Studie

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Studie

Beitrag von Soraja89 »

Hallo ihr lieben!

schon ganz zu Beginn (also mitte August) hatte über überlegt ob ich mich als Teilnehmerin zur Studie melde.
Die Formulare hatte ich ausgefüllt, aber nie abgeschickt :shamebag: Später sah ich nochmals, dass noch immer Teilnehmerinnen gesucht werden und ging entschlossener vor.

Unterlagen nochmal neu ausgefüllt (wg Datum), ersten zyklus dazu gelegt und ab in die Post. Ja und seit dem warte ich... Das sind sicher schon gute 2-3 Wochen wenn nicht sogar bald 4 Wochen her, als der Brief in die Post ging.
Bisher habe ich noch keine Rückmeldung bekommen.

Gibt es noch Teilnehmerinnen unter uns? Wie lang hat es denn bei euch gedauert, bis ihr Rückmeldung hattet?

Wenn nicht: habt ihr evtl eine Idee wie ich da Kontakt aufnehmen kann? Da alles anonymisiert wird, vermute ich, hat es wenig Sinn dort an zu rufen /Email zu schreiben und nach zuf ragen? :think:

Liebe Grüße
Soraja
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Loop
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 19:49

Re: Studie

Beitrag von Loop »

Hey,
bei mir hats auch so lange gedauert. Ich hab dann per Mail nachgehakt und das hat alles beschleunigt. War mir nämlich nicht sicher ob ich aus irgendwelchen Gründen nicht in die Studie passe.
Seit dem schick ich die Zyklen auch nur noch per Mail und bekomm immer eine Dankeschön-Antwort.
Adresse hab ich gerade nicht parat, findest du aber über die Infolinks ganz bestimmt.
Viele Grüße!
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Studie

Beitrag von Frau_Holle »

Mir geht es so wie dir. Angemeldet und vergessen abzuschicken ?
Werde es aber wohl wirklich noch nachholen!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Studie

Beitrag von Soraja89 »

vielen Dank @Loop
dann werd ich auch mal nachharken. Denn das sind auch so meine "Beweggründe" fürs Zweifeln - pass ich nicht rein? Verloren gegangen in der Post? ^.^

@Frau Holle - ja los! hopp hopp :D
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Studie

Beitrag von Amelie_Poulain »

Bei mir hat es auch etwas gedauert, obwohl ich alles per mail geschickt hatte und auch Zyklus schicke ich per Mail und die Datei hat dann einfach meine "Nummer" und dann bekomm ich immer circa eine Woche später eine Mail mit dem gleichen text :lol:
Bild
Norali
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 15. Mai 2015, 16:59

Re: Studie

Beitrag von Norali »

Hatte alles, wo möglich, per Mail gemacht - hatte einige Fragen zuvor, dann angekündigt die Unterlagen losgeschickt - und das ging alles Ruck-Zuck! Ab da habe ich einfach meine Zyklen per Mail losgeschickt. Ob ich anschließend nochmal eine Rückmeldung bekam, weiß ich gar nicht. Meine Nr. bekam ich jedenfalls auch per Mail...
Bild
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Studie

Beitrag von Soraja89 »

Eine nette Dame hat sich heute per Mail gemeldet. Sie scheint die Post nur in regelmäßig grpßen Abständen von der Uni zu holen :D
Ich hab nun meine Nummer und darf an der Studie teilnehmen :thumbup: :flower:
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Taddi
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 28. November 2015, 10:50

Re: Studie

Beitrag von Taddi »

Hallo. Inzwischen ist es zu spät um sich für die Studie anzumelden oder? Da steht die Rekrutierungszeit ging bis 08/15. oder werden immer noch Teilnehmerinnen gesucht? Danke
Benutzeravatar
Ratzfatz
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 20:00

Re: Studie

Beitrag von Ratzfatz »

Frag einfach mal per Mail nach. Ich kann mir vorstellen, dass die Rekrutierungszeit verlängert wird, weil sie lt. Homepage noch nicht genügend TeilnehmerInnen hatten (sie brauchen 200 pro Studienzweig).
Hier war das letzte Update: http://sektion-natuerliche-fertilitaet. ... mber-2015/" target="blank
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Studie

Beitrag von Soraja89 »

Genau! Einfach mal anfragen, am besten per Mail. Ich habe mich ja auch nach der offiziellen rekrutierungseit beworben. :)
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Antworten