Studie

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Benutzeravatar
Ratzfatz
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 20:00

Re: Studie

Beitrag von Ratzfatz »

Ist bei euch jemand dabei, der schon genügend Zyklen eingereicht hat? Ich hab jetzt schon weit mehr als 13 Stück geschickt, aber eigentlich "reicht" es mir jetzt :)
Muss man noch irgendwas machen am Schluss? Gibt es einen End-Fragebogen?
Habe nämlich einfach aufgehört, sie sie zu schicken...
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Studie

Beitrag von Christian »

Ratzfatz hat geschrieben:Ist bei euch jemand dabei, der schon genügend Zyklen eingereicht hat? Ich hab jetzt schon weit mehr als 13 Stück geschickt, aber eigentlich "reicht" es mir jetzt :)
Muss man noch irgendwas machen am Schluss? Gibt es einen End-Fragebogen?
Habe nämlich einfach aufgehört, sie sie zu schicken...
Hörst du mit NFP denn auf? Falls nicht: Schreib doch der Studienleitung bitte eine Mail, weil die dich sonst fälschlicherweise als "Keine Lust mehr auf NFP" aufführen. Das würde die Ausstiegsrate verfälschen. Ich glaube, es sollte einen Abschlussfragebogen geben.
Benutzeravatar
Ratzfatz
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 20:00

Re: Studie

Beitrag von Ratzfatz »

Nein, ich höre nicht auf... nur möchte ich nicht auf ewig meine Zyklen schicken.
Dann mach ich das mal schnell und berichte dann hier, was zu tun ist. 8-)
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Studie

Beitrag von Soraja89 »

mir ist auch etwas im Hinterkopf mit Endfragebogen aber genaueres wird man wohl nur erfahren wenn man nachfragt. Vorgesehen sind ja 12-18 Monate also Zyklen? von sektion für natürliche fertilität "Beobachtungsdauer 1 – 1,5 Jahre (je nach Ausfall ggfs. 2 Jahre);"

Die angestrebte Teilnehmerzahl ist auch noch nicht erreicht(glaube ich?) und es werden wohl auch schlecht die benötigten zyklusblätter geschickt. finde ich super schade schließlich sollte man sich das vorher gut überlegen ob man mitmacht und das auch "durchhält". Damit mein ich jetzt nicht dich Ratzfatz :)
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Ratzfatz
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 20:00

Re: Studie

Beitrag von Ratzfatz »

Ja ich finde es auch schade, dass viele von denen die mitmachen, sendefaul sind.
Vielleicht wären öftere Updates von Seiten der Studienleitung gut... ich fände es zumindest spannend einmal im Monat was zu hören oder Updates auf der Homepage zu lesen. Aber da tu sich so selten was, dass man fast darauf vergisst. Ich finde die Informationslage einfach spärlich und ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass man selbst nachfragen muss was am Ende zu tun ist und wie lange man letztendlich Zyklen schicken muss. Ich habe 20 davon eingeschickt und weil ich sicherstellen will, dass meine Daten auch für die Studie verwendet werden können, habe ich nun eine Mail geschickt. Wäre ich nicht so interessiert an den Ergebnissen, hätte ich tatsächlich angenommen, dass ich jetzt einfach keine mehr einsenden bräuchte.
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Studie

Beitrag von Soraja89 »

Ja das stimmt. Infos gibts wirklich recht wenige. Ich fands toll, das die vergabgenen Tage mal ne mail kam. Ich bin gespannt, was dir geantwortet wird. Vllt klärt sich dann auch, wieso du nichts von denen gehört hast.
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Studie

Beitrag von Amelie_Poulain »

ich stimme euch beiden total zu.
Finde auch, dass es toll wäre ab und zu mal eine Mail mit Informationen zu bekommen... wie weit sie sind, welche Fragestellung sie wie wissenschaftlich beantworten wollen etc. es ist klar, dass sie noch kein Ergbenisse puplizieren könnnen, aber so ab und zu zu sagen wie der Stand der Dinge ist fände ich auch wünschenswert. Oder wenn sie einfach nur schreiben "Herzlichen Dank sie haben jetzt schon 6 Zyklen bei uns eingesendet".
Ich finde das hat auch irgendwie etwas mit Wertschätzung zu tun, ich meine wir nehmen da alle freiwillig dran teil und senden Ihnen für Ihre Forschung unsere Daten und die Probanden werden so im "nix" stehen gelassen finde ich...
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Studie

Beitrag von Cutie7 »

Ich habe mich jetzt auch angemeldet und werde in Kürze (also wohl Montag) dann meine Einverständniserklärung und gleich die ersten 2 Zyklen mitschicken.
Bin gespannt wie schnell ich was von denen höre.
Finde eure Sichtweise aber schon recht interessant. Teilnehmen will ich trotzdem.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Studie

Beitrag von Soraja89 »

Cuti ich nehme auch gern daran teil, "trotz" dessen. =)
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Studie

Beitrag von Amelie_Poulain »

ja ich ja auch, es sollte nicht so rüberkommen als sollte man da jetzt nicht dran teilnehmen, falls es so rüber kam :?
Bild
Antworten