Zyklusbeginn?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Benutzeravatar
Angelina1501
Beiträge: 27
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:30

Re: Zyklusbeginn?

Beitrag von Angelina1501 »

Danke für den Hinweis. Ich habe irgendwie den zweiten Tag in erinnerung gehabt und ohne es nach zu kontrollieren, den ausgewählt.
LG
Benutzeravatar
Angelina1501
Beiträge: 27
Registriert: Montag 16. November 2015, 10:30

Re: Zyklusbeginn?

Beitrag von Angelina1501 »

Hallo meine lieben,
und wieder habe ich das selbe Problem, so langsam nervts und macht mich unsicher :shamebag:
Nach einer seeehr ungewohnt langen tieflage, kam jetzt meine Periode oder was auch immer es sein mag.
Und genau dass ist das Problem. Statt dass es monatlich besser wird, nach mittlerweile 7 Monaten Postpill, scheint mir die Periode immer trockener und bräunlicher zu erscheinen.

Die Themperatur ist am Samstag ZT41 deutlich gesunken, dann hatte ich den ganzen Tag über ein ziehen im Unterleib und dann kam die "Periode" die wie immer einfach braun und schleimig war :crazy:
und genau so blieb Sie die nächsten Tage, mittlerweile kommt auch nichts mehr. Die Themperatur ist auch gesunken , jedoch nicht ganz unter die Hilfslinie.
Was würdet ihr mir empfehlen, ich brauche hilfe :roll: :cry:


https://www.mynfp.de/display/view/jzd5ienewxtp/" target="blank
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Zyklusbeginn?

Beitrag von iSprung »

Naja, wenn Du aufgrund der endenden Hochlage bzw. der in diesem Zusammenhang auftretenden Blutung eben jene als Periode identifizieren kannst - warum nimmst Du dann nicht einfach DIESE Blutung als Beginn des neuen Zyklus? Wäre für mich so erst einmal das Intuitivste.
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Zyklusbeginn?

Beitrag von Amelie_Poulain »

sehe es so wie iSprung, ist doch auch genau das selbe "muster" wie bei deinen vorherigen Zyklen
Bild
Antworten