Erster Zyklus mit Tempdrop - Kurvenauswertung

Persona, Cyclotest, Clearblue und Co
FräuleinMiama
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 13:34

Re: Erster Zyklus mit Tempdrop - Kurvenauswertung

Beitrag von FräuleinMiama »

Ich klinke mich auch kurz ein, verhüte seit 2017 mit tempdrop und bin ende 2020 damit (gewollt) schwanger geworden. Hatte zusätzlich für 2 Monate das AvaArmband, es dann aber verkauft, weil es keinen Mehrwert für mich hat. Ich probier so wearables aber einfach gern aus:)
Für mich liegt der Vorteil ebenfalls darin, dass ich td nirgends einführen muss, wie eben den etwas billigeren button.
Meine Erfahrungen mit td sind durchwegs positiv, der support ist schnell und freundlich und die geschlossene fb-Gruppe kann sehr hilfreich sein.
Meine Verlaufswerte sind wunderschön gleichmässig mit gut erkennbarem Anstieg.
Das Batteriewechseln ist einfach, bisher funktioniert mein td auch einwandfrei.
Das übertragen mit Bluetooth funktioniert gut, anfangs habe ich Ovuview genutzt, das ist mit td synchronisierbar. Ich bin dann aber doch zurück zu nfp...gefällt mir einfach besser und das manuelle Eintragen finde ich nicht so schlimm.
In den ersten 3 Monaten lernt td den Körper kennen, daher können sich die letzten 3 Messwerte noch ändern- das muss man beachten und ggf. auch in der App manuell umändern. Steht aber auch deutlich in der Beschreibung. Es wird aber eh empfohlen, in dieser Zeit zusätzlich noch ein anderes Thermometer zu verwenden.
Auf die Frage mit den 2 Sensoren kann ich nicht antworten, es wird bei der td App zumindest nur der Basalwert angezeigt und nicht zusätzlich das Verhältnis zur Umgebungstemperatur. Die Werte von td sind durchwegs dezent höher, aber bei mir auch genauer, die Kurve wurde bei mir viel ruhiger und gleichmässiger.
Ich habe mich dafür entschieden, weil ich schon überlegt habe , mit nfp aufzuhören, weil mich das messen immer zur selben zeit wirklich immens genervt hat, da ich an freien Tagen gern ausschlafe. Ausserdem ist meine Temperatur etwas störanfällig, da td aber durchgängig misst, und nicht eben nur einen kurzen Zeitpunkt nach dem Aufwachen, ist das auch kein problem mehr.☺
Ich bin sehr zufrieden damit, hat mir die Verhütung sehr erleichtert und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Bild
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Erster Zyklus mit Tempdrop - Kurvenauswertung

Beitrag von Ella86 »

Würde mich hier gerne mal einklinken - habe mir nun auch den Tempdrop bestellt und vll kommen ja noch mehr Erfahrungen zusammen - ich habe schon lange nach einem Tool gesucht um entspannt zu messen - ohne große Störfaktoren und Wecker stellen (gerade im Kiwu, wenn man manchmal schon nervös vor der Messung ist) - aber eben ohne Einführen, da ich da empfindlich mit meiner Blase reagiere - bin dann hier auf diesen Beitrag gestoßen - die Kurven konnte ich leider nicht sehen mit dem Tempdrop gemessen - den Preis finde ich auch voll okay - ein Bluetooth Thermometer kostet oft auch nicht viel weniger und die anderen Trecker kommen für mich eben aus oben genannten Gründen nicht in Frage!

Viele liebe Grüße,
Ella :flower: :wave:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Erster Zyklus mit Tempdrop - Kurvenauswertung

Beitrag von D-mom »

Hallo, gibt es denn mittlerweile weitere Erfahrungen? Misst noch jemand mit Tempdrop? Ich habe mit meinen zwei Mäusen oft früh nicht die Ruhe zum messen. Einen extra Wecker will ich mir nicht stellen, mein Schlaf ist mir heilig. Dementsprechend fehlen mir ganz oft Werte und die Zyklen sind nicht auswertbar. Ich möchte auch ungern etwas zum einführen, bin da etwas empfindlich. Deshalb würden mir weitere Erfahrungen mit Tempdrop weiter helfen um raus zu finden, ob das evtl was für mich sein könnte.
Danke schon mal :)
🩷 2018 🩷 2022
Antworten