iButton auslesen per App

Persona, Cyclotest, Clearblue und Co
Antworten
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

iButton auslesen per App

Beitrag von Miauz »

Hallo zusammen,

Liest hier jemand den iButton per App aus?

Weder "1-Click iButtons" noch "ibutton Assist" erkennen den Adapter bzw iButton, und ich kriege einfach nicht raus, ob ich was falsch eingestellt habe.

Das Handy ist OGT fähig und mit USB Stick zB klappt es. Also ist der OGT Adapter schonmal nicht kaputt.

Aiba am PC geht auch, also sind der iButton und der Reader wohl auch OK.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und LG, die mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
NeuHier2951bb8
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 15:48

Re: iButton auslesen und aktivieren per Android App

Beitrag von NeuHier2951bb8 »

Hallo Miauz,
bei manchen Smartphones nicht Samsung muss USB OTG manuell vorher eingeschaltet werden. z.B. Realme, Huawei etc. Bei manchen Android Smartphones schaltet sich USB OTG automatisch aus, wenn es nicht innerhalb von 10 Minuten verwendet wird! siehe hier
https://www.youtube.com/watch?v=XrDnCpeKykM

Um das herauszufinden habe ich auch länger gebraucht.

Viel Glück!
Antworten