Trackle - iButton-Alternative

Persona, Cyclotest, Clearblue und Co
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Trackle - iButton-Alternative

Beitrag von Van »

*Ur-alten Thread hervorkram*
Christian hat geschrieben: Montag 27. November 2017, 14:12 Ist nicht geplant und die Chancen dafür sind seeehr gering. Ich bin nicht im Hardware-Geschäft und will mich damit ehrlich gesagt auch nicht beschäftigen. Ich kümmere mich lieber darum, die perfekte Software für die symptothermale Methode zu machen. Alles andere lenkt nur ab ;)
Da gerade die ganzen Bluetooth-Thermometer auf den Markt geworfen werden (Ovy, MySense) und ich grundsätzlich faul bin, habe ich mir auch überlegt, irgendwann auf ein BT-Thermometer umzusteigen und dann zwangsweise ja auch auf eine andere App. Habe mich etwas damit auseinander gesetzt... Was mich am Umstieg hindert: die anderen Apps sind doof! :lol:

Also, schade, Christian, dass es nicht das "perfekte" BT-Thermometer zur perfekten App geben wird - Aber ich kann verstehen, dass der Schuster bei seinen Leisten bleiben will ;)

Mir ist es definitiv lieber, die Auswertung nach einem sinnvollen, wissenschaftlichen Regelwerk nachvollziehen zu können und dafür die 2 Ziffern per Hand in die App eingeben zu müssen... Auch den (wirklich niedrigen) Preis nehme ich gerne in Kauf für eine werbe-freie App! Werbung in Apps lässt immer mein Vertrauen sinken. Das ist zwar nur ein subjektives Empfinden, aber abstellen kann ich das nicht ;)

Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Trackle - iButton-Alternative

Beitrag von Caroca »

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe mir sooo viele andere Apps angesehen, aber keine kann für mich myNFP das Wasser reichen. Weder in Punkt Design noch in der Nachvollziehbarkeit der Auswertung :) selbst mit einem Bluetooth Thermometer würde ich weiter hier auswerten ;)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1982
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Trackle - iButton-Alternative

Beitrag von Christian »

Danke :flower:

Falls es irgendwann mal ein BT-Thermometer mit offener Schnittstelle geben wird, kann ich nochmal darüber nachdenken. Das ist derzeit aber offenbar nicht der Fall.
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Trackle - iButton-Alternative

Beitrag von Ms_Trillian »

Also ich hab seit neuestem das Trackle und obwohl es (angeblich) nach Sensiplan auswertet, trage ich immer noch brav in myNFP ein 😇 Beste App, transparent und übersichtlich. Die Erläuterungen zur Auswertung gibt nur myNFP und irgendwie sind auch alle anderen zu doof gscheite Temp.Skalen einzubauen.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Antworten