Ungewollte Schwangerschaften durch "Natural Cycles"-App

Persona, Cyclotest, Clearblue und Co
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Ungewollte Schwangerschaften durch "Natural Cycles"-App

Beitrag von SunnyFrani »

*mittagspausen-laberrhabarber*
Allein nur Technik ist es wohl nicht, nein. Aber hatten die nicht 'ne eigene (kleine) Studie durchgeführt? Die war wohl ausreichend für diesen Aspekt der Zertifizierung.
Ich stell mir das beim TüV mittlerweile ganz nüchtern vor: wieviele Firmen wollen für wieviele Produkte das Siegel? Weiß Gott, wieviel Post/Anträge der TüV bekommt. Da wird's ausführliche Checklisten geben, welche Spezifikationen, Laborergebnisse etc. vom Antragssteller einzureichen sind. Da steckt die Sorgfalt des TüV drin, das is die Hürde für den Antragsteller. Dann liegt es bei ihm, alle Papiere beizubringen. Der Rest ist Formalie: ein Paket landet auf'm Schreibtisch beim TüV, irgendeiner hakt die Unterlagen ab, überfliegt wahrscheinlich nur die einzelnen Unterlagen, fertig ist die Laube. Äh, das Siegel.
Erinnert mich grad an meine Zeit bei einem Elektrogerätehersteller. Mit Zertifikaten hatte ich nicht unmittelbar zu tun, aber beim gelegentlichen Kontakt mit Entwicklern mir kam es damals vor, dass man sich eher vor der gesalzenen Rechnung fürchtete, als davor, einem Zertifikat nicht zu genügen. Anders gesagt: ob man sich mit einem Zertifikat schmückt oder nicht, ist eher eine ökonomische, statt technische Frage.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten