iButton kaufen

Persona, Cyclotest, Clearblue und Co
Antworten
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

iButton kaufen

Beitrag von quietsch »

Hallo zusammen,

ich nutze nun schon seit einiger Zeit NFP und bin wirklich zufrieden mit der Methode. Leider ist meine Temperaturkurve doch ziemlich Messzeit abhängig, sodass ich gerne auf eine Alternative zum Basaltthermometer umsteigen möchte.

Ich bin auf den tollen Beitrag von Christian über den iButton gestoßen und würde mir gerne einen kaufen. Hat jemand von euch kürzlich einen gekauft und kann mich an den Shop verweisen? Bzw. kennt jemand die Webseite "myibutton.eu"? Ist sie seriös?

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen, da ich weder im Forum noch sonst irgendwo fündig geworden bin.

Euch noch einen schönen Rest-Sonntag :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: iButton kaufen

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

Die Seite ist genau richtig. Dort bekommst du auch das passende Zubehör.

Viele Grüße
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: iButton kaufen

Beitrag von quietsch »

Herzlichen Dank für die Antwort :flower:
Dani11886
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 19. September 2018, 09:07

Re: iButton kaufen

Beitrag von Dani11886 »

Auch wenn der Beitrag älter ist möchte ich mich mal anschliessen, statt ein neues Thema zu eröffnen.

Ich habe mir letzen Donnerstag die Eileiter entfernen lassen. Dies befreit mich ja aber noch nicht von einem Zyklus. :D Da ich weiterhin ungefähr wissen möchte, wann ich mit der Mens rechnen muss, möchte ich NFP zur Zyklusbeobachtung verwenden. Mit 2 schlechten Schläferinnen, liegt messen mit dem Thermometer aber aktuell schlicht nicht drin.

Die Rückmeldungen zum Messen mit Smartwatches sind js auch eher durchzogen. Jedenfalls wenn man sich die Smatwatch extra dafür anschaffen müsste. (Und v.a. weil ich kein Apple-Gerät habe.) Daher möchte ich mich mal über den iButton schlau machen.

Auf der mynfp-Seite gibts ja noch so eine Aufzählung, wie man sich einen selber basteln kann. Die Kosten auf der obgenannten Seite sind ja recht hoch, erst recht wenn ich "nur" beobachten will. Leider ist die Aufzählung nicht mehr aktuell.

Gibt es hier jemanden, der vor kurzem, selber einen iButton "gebastelt" hat und mir helfen kann, was ich alles benötige?

Danke! 😃
Sie (Jahregang 86) und Er (Jahrgang 87), 💒 2019,
👪 2021 und 2023, ⭐ 02/2020
Gewünschte Eileiterentfernung 03/2024

Trotz erschwerter Bedingungen nach Hodenkrebs und Chemotherapie: 2 Mädchen 💜 09/2021 💜 09/2023
Antworten