Hallo,
also kurz zu mir: ich bin 28 Jahre und seit 1,5 Jahren ohne Pille, die hatte ich leider seit meinem 16ten Lebensjahr bis dahin genommen. Die ersten drei Monate war ich mehr oder weniger fleißig am Temp. messen und bestimmen. Danach habe ich die App eigentlich nur noch genutzt um meine Mens einzutragen. Nu ist leider mein iphone mit samt meinen Zyklen weg und ich habe nix exportiert:
Da ich nun gern mit meinem Freund auf Kondome verzichten möchte, wir aber definitiv jetzt noch keine Kinder wollen kommt also russisch Roulette nicht in frage.

Und das wäre es wohl, weil mir das tägliche messen und vor allem das bestimmen zu nervig ist. Zu dem war ich mir nie wirklich sicher, ob ich mein Zervix denn nun wirklich richtig bestimmt habe.
Ich schwanke jetzt zwischen diversen Geräten oder einfach nur Teststreifen, allerdings ist als Studentin mal eben nicht ein 300€ Gerät drin. Ich war vom persona erst recht angetan wohl wegen dem schicken Design, aber das tut da ja eigentlich nix zur Sache und schneidet wohl eher bescheiden ab. Demnach ist das Teil schon mal raus. Macht mich aber nur noch unsicherer.
Für Tipps und Empfehlungen bin ich wirklich sehr dankbar!