Welchen Zykluscomputer benutzt Ihr und warum?

Persona, Cyclotest, Clearblue und Co

Welchen Zykluscomputer verwendet Ihr?

Persona
39
22%
Cyclotest
47
26%
Ladycomp, Pearly....etc.
24
13%
Sophia
7
4%
Bioself
0
Keine Stimmen
Clearblue
53
30%
anderen
9
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 179

Windelwinnie

Re: Welchen Zykluscomputer benutzt Ihr und warum?

Beitrag von Windelwinnie »

mondtiger hat geschrieben:Von Computern halte ich nichts, liebe aber meinen iButton. So muss ich morgens nicht mehr messen.
was meinst du mit iButton?

ich hatte früher den Cyclotest basic, dann war ich schwanger, gewollt!!!!!

nach der Stillzeit hatte ich mir dann cen Cyclotest 2 olus gekauft mittlerweile hab ich nur noch mynfp und ein stink normales thermometer!
brauche aber dringend eins mit 2 Nachkommastellen, sind dann doch genauer, wobei ich auch so klar komme. Es gibt nur so wenige mit 2 Nachkommastellen.


ach ja, nen Clear Blue Monitor hatte ich zusätzkich zum schwagner werden und bei der ersten ss damals ne Persona! alles eigentlich recht gut!
Benutzeravatar
Kokosbluetenzucker
Beiträge: 702
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 22:00

Re: Welchen Zykluscomputer benutzt Ihr und warum?

Beitrag von Kokosbluetenzucker »

Um NFP regelkonform zu praktizieren musst du ein Thermometer mit 2 Stellen nach dem Komma haben. Es geht auch natürlich ein analoges Thermometer. Schau mal in den Wissens-Bereich, da sind einige NFP-konforme Thermometer abgebildet.

Der iButton ist eine Thermometer in Form einer Knopfzelle. Er wird über Nacht in die Vagina eingeführt und misst in regelmäßiggen Abständen oder auch zu einer festen Zeit die Körpertemperatur. Das kann man aber alles individuell einstellen.
❤️ Mama seit 06.03.2014 ❤️
Windelwinnie

Re: Welchen Zykluscomputer benutzt Ihr und warum?

Beitrag von Windelwinnie »

ich weiss, ich muss dringend auf ein 2stelliges umsteigen!

der Ibutton klingt echt interessant, soll aber wohl sehr teuer sein.
Stine216

Re: Welchen Zykluscomputer benutzt Ihr und warum?

Beitrag von Stine216 »

Hey Windelwinnie

Ein 2 stelliges Thermometer kannst du dir ganz leicht in der Apotheke bestellen. Habe ich letzte Woche
gerade gemacht. Habe das Domotherm Rapid kam gerade mal 4 oder 5 Euro. Ging also noch.

Liebe Grüße


Habe jetzt auch einen Persona... aber nur ausn neugierde, weiß aber noch nciht ob das geht und wie mein Zyklus ist.
Windelwinnie

Re: Welchen Zykluscomputer benutzt Ihr und warum?

Beitrag von Windelwinnie »

ja, das Rapid hab ich jetzt auch!

Ich war in 4 Apotheken und von den 4 hatte KEINE ein 2stelliges da! und ein zweistelliges bestellen, tja, welches hat denn 2 stellen... die hatten null ahnung in der Apo. erst die 5. Apotheke hatte dann das rapid da, hab das dann auch mitgenommen!
Windelwinnie

Re: Welchen Zykluscomputer benutzt Ihr und warum?

Beitrag von Windelwinnie »

Stine216 hat geschrieben: Habe jetzt auch einen Persona... aber nur ausn neugierde, weiß aber noch nciht ob das geht und wie mein Zyklus ist.
persona hatte ich auch schon, brauchst aber ne weile, der sieht am Anfang fast nur "rot" ;)
Stine216

Re: Welchen Zykluscomputer benutzt Ihr und warum?

Beitrag von Stine216 »

Das kenn ich auch mit der Thermometer Suche.

War auch in einer Apotheke, da kam dann gleich:" Aber 2 Stellen sind doch nicht notwendig" und ich so "Doch, ich möchte die Basaltemperatur messen" und die haben mir das noch nichtmal bestellt.

Dann war ich in meiner Lieblingsapotheke und da schaute sie gleich nach und wusste auch den Hersteller Domotherm, hat dann mehrere Bestellt und Abends konnte ich es mir gleich abholen.
Das war wenigstens nen Service... wollten mir auch nen Kurvenblatt etc. mitgeben.

Ja ich muss mal schauen in diesem Zyklus benutze ich ihn ja noch nicht, und denke mal dass es eh nicht klappt mit unregelmäßigem Zyklus. Mal schauen vielleicht pendelt sich das ja wieder ein.

Weißt du woher ich die Persona Teststreifen günstig bekomme?

Liebe Grüße
TigaLillie

Re: Welchen Zykluscomputer benutzt Ihr und warum?

Beitrag von TigaLillie »

ich selber arbeite zwar auch in ner apotheke und natürlich würde sich jeder apotheker freuen wenn du die persona teststreifen bei ihm kaufst aber google einfach mal... die preise im netz sind unglaublich, liegen teilweise 20% unter unserem EINKAUFSPREIS *hmpf*
Stine216

Re: Welchen Zykluscomputer benutzt Ihr und warum?

Beitrag von Stine216 »

Ja das hab ich mir schon gedacht. Hab schon öfters mal gegoogelt. Gibts da denn Unterschiede ne oder?

Ich habe das Ding erst seit paar Tagen hier. Muss mir das nochmal genau anschauen.
TigaLillie

Re: Welchen Zykluscomputer benutzt Ihr und warum?

Beitrag von TigaLillie »

uhhh ich habe grade mal selber geguckt und war erstaunt ;-)
den preis hat ich wohl für das gerät im kopf :-P
meine apotheke ist tatsächlich günstiger als die versandapotheken :D :D :D
Man muss aber schon sagen dass sich da der Vergleich lohnt, ich arbeite in einer Kinderwunsch Apotheke (so könnte man es glaub ich nennen ;-) ) und wir kaufen halt große Mengen ein und haben von daher auch viel Rabatt...
Antworten