Alles anders nach der Geburt

Rund um die Blutung
Antworten
Aroniabeere

Alles anders nach der Geburt

Beitrag von Aroniabeere »

Hallo, ich trau mich heute mal in den Menstruations-Faden mit meiner Frage...

Es geht ein bisschen ins Detail, also wer sowas nicht lesen mag, sollte jetzt aufhören ;-)

Vor meiner Schwangerschaft war meine Menstruation immer so um die 5 Tage, Blutungsstärke normal und manchmal - aber längst nicht immer - etwas mit (aushaltbaren) Unterleibskrämpfen verbunden. Die Schleimhaut ging in der Regel immer in sehr großen Stücken ab, ich hatte immer den Eindruck ich hätte mehr als genug Schleimhaut ;-)

Die erste Mens nach der Geburt war wie erwartet viel stärker und auch länger.
Mittlerweile habe ich nun schon 4 Mal seit der Geburt meine Mens gehabt und gehe mal davon aus, dass sich alles wieder eingependelt hat. Mein Zyklus ist auch wieder schön regelmäßig, wenn auch ca 2 Tage länger als vor der Geburt.

Aber: Die Mens ist anders geworden. Ich habe sie 7-8 Tage lang, wobei die letzten 3 Tage nur noch Schmierblutung aufritt. Schmerzen habe ich gar keine mehr. Und von der Schleimhaut sehe ich fast nix mehr. Nur noch ganz kleine Fitzelchen, nicht zu vergleichen mit vorher.

Eigentlich ja vollkommen egal, aber zum Einen nervt mich die lange Dauer der Mens und zum anderen mache ich mir schon etwas Sorgen. Ich will irgendwann wieder schwanger werden und habe irgendwie nicht den Eindruck, dass da genug Schleimhaut für eine Einnistung aufgebaut wird.

Gemessen habe ich die letzten Zyklen nicht, erst diesen wieder angefangen. Meine Hochlagen vor der Schwangerschaft waren 10-11 Tage lang, damit bin ich sofort schwanger geworden. Mal sehen wie es jetzt ist

Ich weiß, all das sind eigentlich keine Probleme, aber vielleicht kennt ja jemand diese "Umstellung" der Mens.
Und vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich gegen diese ewigen Schmierblutungen machen kann:-(
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Alles anders nach der Geburt

Beitrag von Morimi »

Hallo,
ich kann dir nur sagen dass es viele Frauen gibt die vor und nach der Regel SB haben. Ich gehöre auch dazu...echt nervig. Fang doch erstmal an zu messen und schau dann, ob deine HL trotzdem passt.
Schleimhautstücke sagen übrigens nichts über die Höhe der SH aus...ich habe immer eine sehr hohe SH und noch nie Gewebestücke im Cup gehabt.
Bild
roteameise
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 16:38

Re: Alles anders nach der Geburt

Beitrag von roteameise »

Hallo, ähnliche Erfahrungen hier: meine ersten Menses nach SS waren auch länger und stärker. Das hat sich aber nach ca. 1-2 Jahren (oder so) besser einsortiert. Ich habe sehr lange gestillt und glaube, dass dies auch AUswirkungen auf die Mens hatte... Also: Nach meiner einzelnen Erfahrung nach kann das auch wieder besser werden...
Antworten