Probleme mit Bestimmung eines neuen Zyklus

Rund um die Blutung
Antworten
Scythe
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 12:21
Kontaktdaten:

Probleme mit Bestimmung eines neuen Zyklus

Beitrag von Scythe »

Liebe Alle, frohe Weihnachten zusammen!

Ich befinde mich derzeit im dritten anovulatorischen Zyklus in Folge. Schon im letzten Zyklus hatte ich gegen Ende ca. eine Woche lang Blutungen, da sich die Blutung jedoch verstärkte, konnte ich den ersten Tag des aktuellen Zyklus aber zum Glück noch bestimmen. Die letzte Mens war dennoch im allgemeinen eher spärlich, dauerte fast 8 Tage. Ich war gerade eine knappe Woche blutungsfrei, bis dann am 15 ZT (letzten Samstag) erneut ZB auftraten und noch immer andauern. Nun habe ich die Befürchtung, den Beginn des nächsten Zyklus nicht mehr bestimmen zu können. Denn bei der andauernden Bluterei kann sich unmöglich genug Schleimhaut für eine reguläre Mens aufgebaut haben, so dass man diese als solche identifizieren könnte.

Ich achte nun verstärkt auf andere senkundäre Anzeichen wie Nachlassen der Brustspannung, Fressattacken, Unterleibsziehen und Putzfimmel, bin aber weiterhin unsicher. Ich meine, die Blutungen hätten sich seit gestern etwas verstärkt, heute waren auch 1-2 kleine Gewebereste dabei. Dennoch reicht nach wie vor eine Slipeinlage,und das Blut ist die ganze Zeit über frisch rot, das ist also leider auch kein Indikator für einen neuen Zyklus.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank
Mein (Prä)Menopausen-Blog:
www.notimetochange.wordpress.com
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Probleme mit Bestimmung eines neuen Zyklus

Beitrag von -V- »

Wie hat es sich denn weiterentwickelt?
Falls noch frisches, rotes Blut in normaler Blutungsstärke aufgetreten ist, würde ich das als ersten Zyklustag nehmen. Bei anovulatorischen Zyklen und Dauerblutung kann das echt schwierig sein.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Scythe
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 12:21
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Bestimmung eines neuen Zyklus

Beitrag von Scythe »

Hallo, danke der Nachfrage. Die Blutung hatte sich noch geringfügig verstärkt, so dass ich glücklicherweise doch noch den ersten ZT bestimmen konnte.
Mein (Prä)Menopausen-Blog:
www.notimetochange.wordpress.com
Antworten