Menstruationstasse präventiv rein?

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
JulyCorn40
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 20:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Menstruationstasse präventiv rein?

Beitrag von JulyCorn40 »

Hanako hat geschrieben: ... bin noch nicht aufgedunsen wie eim Walfischkuhelefant, wie das mit der Pille der Fall war :mrgreen:
Hanako,
Du meinst dass man ohne Pille nicht vor den Tagen so "fett" wird?? Das wäre ja traumhaft :D
Bild
Wieder Pillenfrei seit 6.März 2016 :flower:
3 Wunschkinder ♡12.09.2006 ♡ 21.04.2008 ♡15.09.2012
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Menstruationstasse präventiv rein?

Beitrag von Hanako »

Ja also meine Statistik ist noch etwas jung :D aber bis jetzt fühl ich mich viel besser als jeweils vor der Abbruchblutung. Und anstatt depressuven Verstimmungen von 4 Tagen, hab ich nur einen rumgeheult. :clap: Hatte heute leichte SB, es bleibt spannend :lol:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
JulyCorn40
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 20:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Menstruationstasse präventiv rein?

Beitrag von JulyCorn40 »

Hanako,

hab grad einen Blick auf Dein Zyklusblatt geworfen und sehe, dass Du heute Deine Regel bekommen hast. Und, hast Dus vorher / rechtzeitig gespürt??
Oder hattest Du den Cup eh schon präventiv getragen??
Bild
Wieder Pillenfrei seit 6.März 2016 :flower:
3 Wunschkinder ♡12.09.2006 ♡ 21.04.2008 ♡15.09.2012
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Menstruationstasse präventiv rein?

Beitrag von Hanako »

Ja also so richtig noch nicht, nur ganz leicht hellbraun/rosa auf dem ToiPa. Sobald frisches Blut kommt, werde ich den neuen Zyklus beginnen, richtig?

Gespürt eigentlich gar nix, ausser ein etwas komisches Unwohlsein gestern morgen, dass sich anfühlte, als hätte ich eine zu warme Hose an. (Was für ein lustiges Anzeichen ahaha). Aus Angst, dass ich den Start verpasse, hatte ich dann die Lunette reingemacht. Zu Hause aber wieder rausgenommen. Und jetzt, da ich eh zu Hause bin, am warten :). Ist aber eigentlich super pünktlich, wie von der Auswertung berechnet... wie ist das bei dir?
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Menstruationstasse präventiv rein?

Beitrag von SunnyFrani »

Ja, und stärker als Schmierblutung soll es auch noch werden. Ich weiß jetzt nicht, welche Blutungsstärke Du so gewohnt bist, und das Gewohnte ist ja laut Regelwerk das Entscheidende.
Jetzt beim ersten Zyklus ist es ja neu. In Zukunft sollte das möglichst immer gleich gemacht werden, damit sich einerseits ehMs nicht verschieben und aber auch, damit Du keine freie Zeit verschenkst.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Menstruationstasse präventiv rein?

Beitrag von Hanako »

Meinst du während der Pille, oder ist das nicht wirklich aussagekräftig? Hatte nie wirklich starke Blutung. Dafür aber jeweils bis zu einer Woche. Alles zusammen vielleicht 1 Menstruationstasse voll...der rest dann nur ganz leicht. Was ich hatte bevor ich 16 war, weiss ich leider nicht mehr. Bin supergespannt auf die folgenden Tage.
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Antworten