PMS, wer ist noch so betroffen?

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: PMS, wer ist noch so betroffen?

Beitrag von Shea »

Ach herrje. Da hast du ja das volle Programm erwischt :crazy:
Bei mir is es mit der Libido genau so. Um den ES herum mega, danach gehts schnell Berg ab. Aber mit etwas "Ansporn" geht auch da genug :mrgreen:
Ich hab leider auch ab dem ES bis zur Mens empfindliche und geschwollene Brüste. Manchmal hab ich schon gedacht, wir hätten vielleicht nicht gut genug verhütet, als ich es nicht besser wusste. Das kann aber eigtl gar nicht sein, weil wir ja immer gut aufpassen :roll:
Im nächsten Leben möcht ich gerne mal ein Mann sein :lol:
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: PMS, wer ist noch so betroffen?

Beitrag von Morimi »

Sabi89 hat geschrieben: Im nächsten Leben möcht ich gerne mal ein Mann sein :lol:
Ja, ich auch. Ich finde es so ungerecht dass wir uns jahrelang erst damit rumschlagen und als Krönung noch die Wechseljahre wie ein drohendes, böses Ende auf einen warten. Meine Mutter ist sehr stark von WJ-Beschwerden betroffen, aber auch meine Schwiegermutter und Mütter von Freundinnen berichten fürchterliche Beschwerden.
Ich weiß nicht ob ich das ohne Hormone aushalten werde.
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: PMS, wer ist noch so betroffen?

Beitrag von _Mirjam_ »

Morimi hat geschrieben:[
Ich weiß nicht ob ich das ohne Hormone aushalten werde.
Das scheint aber auch kein Garant dafür zu sein, dass Frau keine Beschwerden hat. Ich kenne leider auch Frauen, die trotz Hormongabe ihre Wechseljahre gespürt und darunter gelitten haben. In dem Fall geht es sogar soweit, dass ich mir vorstellen kann, dass sich der Körper schneller wieder erholt hätte, wenn die Dame nicht zusätzlich noch die Pille eingenommen hätte.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: PMS, wer ist noch so betroffen?

Beitrag von Morimi »

Ist halt immer verschieden, aber ich würde es auch ausprobieren wenn es mir so schlecht gehen würde dass ich lieber vom Dach springen möchte... :wtf:
Bild
Antworten