SB vor der Mens

Rund um die Blutung
Antworten
bigmamanbg
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 09:14
Wohnort: Nürnberg

SB vor der Mens

Beitrag von bigmamanbg »

Ich habe immer ca 3-4 Tage bevor die Mens da ist (rotes Blut) immer 3-4 tagelang Schmierblutungen (braunes Blut)!
Ist nicht viel, nervt aber gewaltig. :roll: Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen. Ist erst seit 3 Zyklen so, vorher hatte ich immer gleich rotes Blut, also Mens ohne SB vorher! :think:
Mama von 5 wunderbaren Kindern :love:
Mloti
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 23:14

Re: SB vor der Mens

Beitrag von Mloti »

Hey...
Das gleiche Problem habe ich auch. Gilt das denn auch schon als 1. Zyklustag?
Ich nehme seit Monaten Mönchspfeffer, um einen regelmäßigen Zyklus zu haben. Hatte schon die Vermutung, dass es daran liegen könnten.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: SB vor der Mens

Beitrag von iSprung »

Mloti hat geschrieben:Gilt das denn auch schon als 1. Zyklustag?
Nein, tut's nicht, der neue Zyklus beginnt, wenn Du eine frische, rote Blutung beobachtest. Als Nebenwirkungen von MöPf können Schmierblutungen auftreten, wenn beides also in zeitlichem Zusammenhang miteinander aufgetaucht ist bei Dir, könntest Du das in Erwägung ziehen.
bigmamanbg
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 09:14
Wohnort: Nürnberg

Re: SB vor der Mens

Beitrag von bigmamanbg »

MöPf kann sowas verursachen, nehme ich aber nicht. Ich nahm gar nichts, nicht mal ne Schmerztablette.
Ich versuche es jetzt mit Bryophyllum comp. Mal schauen ob die SB besser werden oder verschwinden.
Mama von 5 wunderbaren Kindern :love:
Antworten