Jedes Mal Schmierblutungen bereits ab 8 HL Tag

Rund um die Blutung
Antworten
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Jedes Mal Schmierblutungen bereits ab 8 HL Tag

Beitrag von binausgold »

Hallo an alle,

ich bin richtig deprimiert :(

Ich habe immer wieder Schmierblutungen vor der Mens. Meine Höhenlage ist ganz selten 10 Tage langund länger. Trotzdem bin ich einmal schwanger geworden und unsere Tochter ist 2 Jahre alt. Wir haben seinerzeit soweit alles untersucht, aber leider hat sie das Downsyndrom....unsere Überraschung war natürlich groß aber nun sind wir soweit klar damit. Eigentlich wollte ich nur ein Kind aber im Anbetracht der Lage...wir wollen unsere Tochter später nicht alleine lassen... Wir wollen deswege doch gerne noch ein Geschwisterchen...aber mit diesen Schmierblutungen wird das wohl nix. :cry:
Ich werde bald 40...ich hab die schönsten Kurven und nix passiert mein Mann ist 7 Jahre jünger und ich hab ihn erst spät kennen gelernt...konnte also auch erst spät mit der Familienplanung beginnen...sonst hätte ich das Problem wohl auch nicht so stark, wäre ich jünger.... Hab auch schon seit September letzten Jahres Duphaston probiert. Es bringt rein gar nichts. Ich hab nur n haufen Nebenwirkungen und den Schmieres da trotzdem genauso schnell und genauso lange wie ohne. Es ist aber auch keine einwandfreie "GKS" im Blut festgestellt...die Tempi stimmt ja eigentlich auch immer und ist stabil. Lt. Frauenärztin ist alles mit den Hormonen soweit ok und das Ei springt auch....bei meinem Mann gehe ich mal von aus, dass der immer noch so geht wie vorher auch ;)

Mein Hauptproblem .... mir läuft die Zeit davon....

Was soll ich jetzt machen...was kann ich tun?
Hab von Clomi gelesen...vielleicht werden meine Eier ja doch nicht mehr richtig reif?...und daher auch die frühen Schmierblutungen?
Mein alter Frauenarzt meinte seinerzeit es würde schon mal was Schleimhaut über den Muttermund ragen bei mir und dann hat er das mit einem übergroßen Wattestäbchen und ner speziellen Flüssigkeit "verätzt" einmal ist er sogar mit so wasähnlichem wie Wärmelötkolben dran gegangen... das hat weh getan aber ich hatte dann über n halbes Jahr Ruhe mit der Blutung....die Ärztin jetzt meint man sieht da nichts ...sie hat mich untersucht an Zykllustag 14 und danach hatte ich dann den Schmieres auch....also stimmt ja doch was nicht mit dem Muttermund....

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte :flower:
Ich bekomme schon langsam Depressionen und habe Angst, dass es nicht mehr klappt....ich werde so langsam richtig verzweifelt.... :cry:

Sorry, dass es solange geworden ist....aber das musste so mal raus ....

Danke euch allen
Viele Grüße
Karina
Bild
Eisvogel
Beiträge: 16
Registriert: Montag 2. November 2015, 21:26

Re: Jedes Mal Schmierblutungen bereits ab 8 HL Tag

Beitrag von Eisvogel »

Liebe Karina,

für mich klingt es so, dass du bei deiner FÄ nicht so gut aufgehoben bist. Vielleicht wäre ein Wechsel eine Option? Jemand, der sich deine Sorgen wirklich ahhört und ernsthaft gedanken dazu macht. Es scheint ja noch keine wirkliche Diagnose vorzuliegen, oder?
Ich weiß ja nicht, wie lange ihr jetzt schon an nr. 2 bastelt, aber unter umständen wäre eine betreuung in einer Kiwu-praxis nicht schlecht?
ich habe bislang im Forum sehr viel Positives über die Zentren gelesen, gerade auch was den Umgang mit den eigenen Sorgen und Ängsten betrifft.

Liebe Grüße und viele positive Gedanken, :flower:
Eisvogel

PS: Magst du deine Kurven noch in die Signatur einfügen? Es gibt hier einige, die sich gut mit Kurven aller Art auskennen und vielleicht noch mal einen anderen Blick auf die Sache werfen können...
Bild
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Jedes Mal Schmierblutungen bereits ab 8 HL Tag

Beitrag von binausgold »

Lieber Eisvogel,

vielen Dank für die schnelle Antwort :flower:

Ich hab auch schon darüber nachgedacht mich mal überweisen zu lassen....ich wohne in der Eifel... da ist die Auswahl an Ärzten sowieso nicht soooo groß....die Ärztin, die damals bei unserer Tochter, zusammen mit ihrem Kollegen, nichts festgestellt hat...habe ich ja schon verlassen....oh jeee echt nicht so einfach...

Bild

dies ist der Link zu meinen Zyklen....ich hoffe das klappt...hab das auch mit der Signatur probiert....hoffe auch das klappt

Vielleicht kann mir ja schon jemand was sagen, der einfach viel mehr Erfahrung im Kurven lesen hat :flower:

Vielen Dank schon mal....
Bild
Eisvogel
Beiträge: 16
Registriert: Montag 2. November 2015, 21:26

Re: Jedes Mal Schmierblutungen bereits ab 8 HL Tag

Beitrag von Eisvogel »

Liebe Karina,

für mich sieht es so aus, dass die Auswertung im zyklus 1 der ehM an Tag 9 zufällig entstanden ist, ich würde den Zyklus manuell auswerten und von einer ehM eher anTag 12 ausgehen - das passt ja auch besser zum Schleimhöhepunnkt. Auch wenn 3 ausgewertete Zyklen natürlich nicht so viel sind, würde ich jetzt mal vermuten, dass die erste Zyklushelfe kein Problem ist (also keine gestörte Eizellreifung, denn mit den vorgeschlagenen Veränderungen in Zyklus 1, ist deine ehm (und somit dein Eisprung nie vor Tag 12 und das dürfte, soweit ich weiß ausreichen für die Eizellreifung und den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut).
Zyklus 2 hat jetzt nicht sone dolle hochlage, aber solche Zyklen können völlig normal sein, zwischendurch.
Schmierblutungen in der Hochlage können, soweit ich informiert bin auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen (auch eher kurze Hochlagen (kürzer als 10 tage) deuten darauf hin. Das bedeutet, der Körper produziert nicht genug Progesteron (?), um den Gelbkörper zu unterstützen - wenn ich richtig informiert bin. Profis, bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege!
Ich denke somit, dass dein gebärmutterhals nicht unbedingt für die Schmierblutungen verantwortlich sein muss, sondern vllt,. einfach der Progesteronmangel (?) und das kann man mit medikamenten unterstützen.

hast du zufällug vor nicht allzulanger zeit ein hormanelles Verhütungsmittel abgesetzt?

Liebe Grüße,
Eisvogel
Bild
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Jedes Mal Schmierblutungen bereits ab 8 HL Tag

Beitrag von binausgold »

liebes Eisvögelchen :D

schön wieder eine Antwort von dir zu finden.

ich messe ja immer mit Ladycomp und der zeigt den Eisprung auch meistens so um den 14. Tag an....ich hab das Gerät nun schon seit 5 Jahren also schon vor Geburt unserer Tochter und die haben wir auch schon damit geplant ;)

Ich nehme seit über 5 Jahren keine Pille und nix anderes mehr....habe aber meine Tochter bis September 2013 gestillt und somit erst im Oktober/November 2013 wieder meine Tage bekommen....war also incl. Schwangerschaft über 18 Monate ohne Tage. Als ich letztes Jahr zur Kur war hat der dortige Arzt, der Gyn ist, zu mir gesagt, dass man nach so langer Pause ohne Blutung auch mal gut 1 Jahr rechnen kann ehe sich wieder alles einpegelt.
Das ist ja nu rum.....

ach jaaaaaa....ich werde mir wohl mal nen Termin beim FA machen und mich doch mal bei nem Spezialisten vorstellen ....is vielleicht besser, bevor man da noch ewig rum macht....

Ich mache mir am meisten Sorgen, dass ich zu alt sein könnte und es deswegen nicht mehr klappt :cry:

Ich dank dir ganz dolle :flower: dass du mir so schnell antwortest. Es hilft einem schon mal ungemein, wenn man mal drüber reden bzw. schreiben kann

Grüße Karina
Bild
Antworten