Inkontinenz vor Menstruation - wer noch??

Rund um die Blutung
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Inkontinenz vor Menstruation - wer noch??

Beitrag von iSprung »

Amelie_Poulain hat geschrieben:
Ryanalex hat geschrieben:
D_ hat geschrieben: Am stärksten tatsächlich, wenn auch in der HL viel Wassereinlagerung vorhanden ist. An den ersten Tagen kann ich dann auch pinkeln wie 'ne Kuh :mrgreen:
Das ist ja witzig.... das habe ich genauso. Ich habe mir sogar schon Notizen hier gemacht wann ich verstärkten Harndrang habe weil mir das so merkwürdig vor kam.
Mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen (bei gleichem Trinkverhalten) bin ich aufs Klo gerannt wie eine Irre. Und an anderen Tagen habe ich einen Wasserspeicher wie ein Kamel.
ah das kenn ich auch, ich hab es dann immer auf das Wasser geschoben, bzw. das was ich trinke, dass es dann manchmal harntreibender ist als anderes ABER jetzt werde ich mal darauf achten, wann das ist. :idea:
Ich kann auch von meiner Seite bestätigen, dass ich in den um den Beginn meiner Periode herum auch viel öfter pieseln muss als ohnehin schon. :lol: Ich habe mal gelesen, dass das daran liegt, dass der Körper in Vorbereitung auf die Menstruation Wirkstoffe ausschüttet, die zur Kontraktion der Gebärmutter führen (zwecks Abstoßung der Schleimhaut); diese Stoffe dann natürlich aber auch durch das Gewebe in umliegende Gebiete diffundieren, spricht auch die Darm- und Blasenmuskulatur davon betroffen sein kann?
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Inkontinenz vor Menstruation - wer noch??

Beitrag von Frau_Holle »

Ey Mädels, ich bin (endlich) in der Hochlage.
Und seit gestern PERMANENT am Strullern :shock: :shock: :shock: Ich musste gleich an Euch denken!!!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Inkontinenz vor Menstruation - wer noch??

Beitrag von D_ »

Ryanalex hat geschrieben:
D_ hat geschrieben: Am stärksten tatsächlich, wenn auch in der HL viel Wassereinlagerung vorhanden ist. An den ersten Tagen kann ich dann auch pinkeln wie 'ne Kuh :mrgreen:
Das ist ja witzig.... das habe ich genauso. Ich habe mir sogar schon Notizen hier gemacht wann ich verstärkten Harndrang habe weil mir das so merkwürdig vor kam.
Ich hab das sogar in den Zusatzleisten als Option, um zu schauen, wie stark es im jeweiligen Zyklus ausgeprägt ist, daher weiß ich auch, dass es eine Korrelation in der Ausprägung: Wassereinlagerung - Harndrang gibt.
Frau_Holle hat geschrieben:Ey Mädels, ich bin (endlich) in der Hochlage.
Und seit gestern PERMANENT am Strullern :shock: :shock: :shock: Ich musste gleich an Euch denken!!!
Siehste :lol:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Inkontinenz vor Menstruation - wer noch??

Beitrag von Frau_Holle »

Also es ist aber dann echt nicht wenig.
Nicht wie in de rSchwangerschaft wo der Harndrang so stark ist und dann nur 3 Tröpfchen kommen....
Das ist echt viel :shamebag:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
JulyCorn40
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 20:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Inkontinenz vor Menstruation - wer noch??

Beitrag von JulyCorn40 »

Jetzt bin ich wirklich beruhigt, dass es Euch auch so geht ;)
Dann ist das wirklich normal, dass man so häufig pieseln muss. Nur normal ist nicht, dass ich undicht bin und dagegen muss ich etwas unternehmen :!:
Bild
Wieder Pillenfrei seit 6.März 2016 :flower:
3 Wunschkinder ♡12.09.2006 ♡ 21.04.2008 ♡15.09.2012
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Inkontinenz vor Menstruation - wer noch??

Beitrag von Libby »

iSprung hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, dass das daran liegt, dass der Körper in Vorbereitung auf die Menstruation Wirkstoffe ausschüttet, die zur Kontraktion der Gebärmutter führen (zwecks Abstoßung der Schleimhaut); diese Stoffe dann natürlich aber auch durch das Gewebe in umliegende Gebiete diffundieren, spricht auch die Darm- und Blasenmuskulatur davon betroffen sein kann?
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Das mit dem Harndrang ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich kenne von mir, dass ich kurz vor der Mens öfter mal zu leichten Durchfällen neige und mein Darm aktiver und "beweglicher" ist.
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Inkontinenz vor Menstruation - wer noch??

Beitrag von Frau_Holle »

Libby, ich kenne das auch! Und um den Eisprung herum!

(Kurz vor Entbindungstermin soll man übrigens auch leicht abführedes zu sich nehmen um den Darm und den Bereich dort in Gang zu bringen..... Sicherlich nicht unbegründet!)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Inkontinenz vor Menstruation - wer noch??

Beitrag von Libby »

Frau_Holle hat geschrieben:Libby, ich kenne das auch! Und um den Eisprung herum!
Da auch, ja.
Ich habe eigentlich kurz vor/im Zeitraum des ES ähnliche Symptome wie kurz vor der Mens.
Antworten