PMS - Erfahrungen mit natürlichem Progesteron???

Rund um die Blutung
Micky1987
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 11:14

Re: PMS - Erfahrungen mit natürlichem Progesteron???

Beitrag von Micky1987 »

Ich wollte dir keine Angst machen. Bioidentische hormoncremes sind toll in der Anwendung und vor allem in der Wirkung wenn ein Mangel vorliegt. Daher würde ich nie ohne Regelmässige hormonwertkontrolle ( Am besten alle drei Monate während der Therapie) Hormone geben. Progesteron ist eine Vorstufe fast aller Steroidhormone des Körpers und daher wird dein Körper bei einem Überangebot anfangen das in Östrogene, Testosteron und evtl Cortisol umzuwandeln wenn es ihm zuviel wird. Das könnte dann den Hormonhaushalt doch durcheinander wirbeln.
Wenn du es probieren möchtest dann wirklich nur ganz kleine Dosen, nur 10-12 Tage ab dem Eisprung und am besten abends auftragen. Wichtig gründliches Händewaschen und vermeidung der Kontamination der anderen Familienmitglieder.
Falls du noch Fragen hast melde dich gerne...

LG
Bild
Benutzeravatar
JulyCorn40
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 20:58
Wohnort: Oberbayern

Re: PMS - Erfahrungen mit natürlichem Progesteron???

Beitrag von JulyCorn40 »

Vielen Dank Micky.
Eine Stornierung der Bestellung war leider nicht möglich, sie ist schon unterwegs.
Danke für Deinen guten Rat :flower: Das ist ein guter Vorschlag. Am besten lasse ich es wirklich vorher von meiner neuen Frauenärztin abklären, ob wirklich ein Mangel vorliegt. Vielleicht bekomme ich ja noch schneller einen Termin, als im Juni... .
Bild
Wieder Pillenfrei seit 6.März 2016 :flower:
3 Wunschkinder ♡12.09.2006 ♡ 21.04.2008 ♡15.09.2012
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: PMS - Erfahrungen mit natürlichem Progesteron???

Beitrag von Caroca »

Hier, ich ab genau diese Creme ausprobiert (auch ohne vorherige Diagnose beim Doc :shamebag: ) Hat meine HL verlängert, aber die Mens nicht unterdrückt. Hatte das Gefühl, dass es gut gegen BS geholfen hat. Stimmungsmäßig war ich noch nie so wahnsinnig belastet. Einziger negativer Nebeneffekt - habe SB vor der Mens bekommen. Würde sie trotzdem wieder verwenden.

LG :flower:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Ami
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 15:01

Re: PMS - Erfahrungen mit natürlichem Progesteron???

Beitrag von Ami »

Hallo liebe JuliCorn,

ich benutze diese Creme (3% und auf Rezept) und seitdem kenn ich kein PMS ...ich bin ausgeglichen, gut drauf, die Brüste tun nicht weh..super. Ich nahm sie eigentlich gegen die starken Regelblutungen, welche mit dem 36 Geburtstag kamen.

Aber ich würde auch an deiner Stelle einen Hormontest machen lassen. Am besten am 21. Zyklustag (wenn dein Zyklus +/- 28 Tage ist).
Nicht alle Frauen vertragen diese Creme, besonders die, welche lange die Pille oder die Mirena hatten.

Aber ich würde nie die Bioveacreme kaufen. Sie wird nämlich schwarz verkauft auf dem Markt, die Firma Biovea ist in Deutschland gar nicht regiestriet, ist eine Briefkastenfirma. Meine Bekannte musste eine satte Strafe zahlen, weil sie diese Creme kaufte und sie beim Zoll landete. In den Staaten oder GB ist es erlaubt bis zu 1,5% Progesteron aber hier nicht.


LG Ami
Benutzeravatar
JulyCorn40
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 20:58
Wohnort: Oberbayern

Re: PMS - Erfahrungen mit natürlichem Progesteron???

Beitrag von JulyCorn40 »

Vielen Dank für Eure Antworten.
Dann warte ich mal meine FA-Termin ab und werde auf einen Hormon-Test bestehen!!
Es wäre so schön ohne PMS... ;)
Bild
Wieder Pillenfrei seit 6.März 2016 :flower:
3 Wunschkinder ♡12.09.2006 ♡ 21.04.2008 ♡15.09.2012
Antworten