Mens unterbrochen wegen Blasenentzündung?

Rund um die Blutung
Antworten
Starlet84
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:08

Mens unterbrochen wegen Blasenentzündung?

Beitrag von Starlet84 »

Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen bräunlichen Ausfluss (später leicht hellrot) und dachte ich bekomme endlich mal wieder meine Periode (bekomme ich nur alle paar Monate). Am selben Tag war es aber auch schon wieder vorbei. Habe gerade auch eine leichte Blasenentzündung - kann es sein, dass das meine Mens. unterbrochen hat? Oder waren das einfach nur Zwischen-/Schmierblutungen? (hab ich normalerweise nie) Will nicht direkt wegen jedem Wehwehchen zum Arzt - was denkt ihr?
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Mens unterbrochen wegen Blasenentzündung?

Beitrag von martina1992 »

Du müsstest deinen Zyklus noch für Besucher freischalten, dann kann man sicher mehr dazu sagen.
Eine bräunliche Blutung ist in der Regel eine Zwischen- oder Schmierblutung. Manchmal kann eine leichte rötliche Blutung auch eine Eisprungblutung sein. Hast du bisher einen Eisprung festgestellt, also würde eine Menstruationsblutung denn zeitlich passen?

Es kann auch bei einer Blasenentzündung zu hellroten Blutungen aus der Blase kommen. Vielleicht hast du das auch mit der Mens verwechselt?
Einen Arzt würde ich schon allein wegen der Blasenentzündung aufsuchen, da evtl. eine Behandlung mit Antibiotika nötig ist.
Bild
Starlet84
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:08

Re: Mens unterbrochen wegen Blasenentzündung?

Beitrag von Starlet84 »

Hallo Martina, danke für deine Antwort! Ich habe vor einiger Zeit aufgegeben, meine Temperatur zu messen etc. - da sich bei mir wirklich monatelang gar nichts tut.. :/ Ich notiere nur alle 2-4 Monate, wenn ich mal wieder meine Mens hatte...

Ich fürchte ich habe öfter Blasenentzündung als ich überhaupt mitbekomme (äußert sich höchstens darin, dass ich öfter aufs WC muss). Ich war nur 1 Mal deswegen beim Arzt als es richtig weh tat (da war es auch schon eine Nierenbeckenentzündung) und da habe ich mal Antibiotika bekommen. Ich werde aber deinen Rat beherzigen und mich nächste Woche doch mal wieder untersuchen lassen :/
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Mens unterbrochen wegen Blasenentzündung?

Beitrag von martina1992 »

Ich muss zum Beispiel vor der Mens auch öfter auf Toilette, wenn sich die Wassereinlagerungen der zweiten Zyklushälfte wieder verabschieden...
Wenn man aber einen häufigen Harndrang hat, dann aber nicht viel kommt, es evtl. beim Wasserlassen brennt oder man Unterleibsbeschwerden hat, deutet das auf eine Blasenentzündung hin.
Damit sie nicht zu einer Nierenbeckenentzündung oder chronisch wird, sollte man sie rechtzeitig behandeln.
(Ich bin auch kein Fan von Ärzten und Antibiotika etc., aber manchmal hilft es halt nix... wenn man damit schlimmeres vermeiden kann ;) )
Bild
Antworten