Schmierblutungen nach Mens

Rund um die Blutung
Antworten
Caroleni
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 15. Juni 2014, 23:03

Schmierblutungen nach Mens

Beitrag von Caroleni »

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Zyklen habe ich immer SB nach der Mens. Am ersten Tag setzt sie ganz normal ein mit viel "frischem" Blut und ich habe immer ziemliche ULS. Dann ist sie am 2. und 3. Tag relativ normal und ich habe keine Schmerzen mehr. Und ab da wird es immer weniger und dann oft bis ZT 9 oder 10 nur noch bräunlich und SB.

Ich habe am Freitag sowieso einen Termin bei meinem FA und werde das ansprechen.
Aber kennt das jemand von euch und weiß eventuell, woran es liegen könnte?

Mich verunsichert das irgendwie ein bisschen... Habe blöderweise Google gefragt und da liest man dann Sachen von Östrogenmangel bis hin zu Endometriose... Eine Schilddrüsen UF habe ich übrigens und bin mit meinem Arzt schon seit Juni 2015 dabei, die richtig Dosierung rauszufinden...hab das Gefühl das passt noch nicht so ganz. Zykluslänge ist auch okay bei einer ehm meist zwischen ZT 17-19 und einer normalen HL Länge von 12-14 Tagen...

Also freue mich über Antworten :)

Liebe Grüße :)
Bild

Pillenfrei seit 04/2014
Benutzeravatar
Hope90
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 13:39

Re: Schmierblutungen nach Mens

Beitrag von Hope90 »

Das Problem teile ich auch, habe aber keine Ahnung, woran genau das liegt. Meine Frauenärztin hat das alles als "typisch für PCOS" abgestempelt, als wäre das hinreichend erklärt. Ich werde das Thema in der KiWu-Klinik Ende des Monats ansprechen und bin gespannt, ob was dagegen unternommen wird oder es sich mit der wie-auch-immer-gearteten-Behandlung eh erledigt. Kannst ja mal schreiben, welche Meinung dein FA zu den Schmierblutungen hat...
Pillenfrei seit 09/2015

Glücklich zu viert mit K1 (02/2017) und K2 (09/2020)
Caroleni
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 15. Juni 2014, 23:03

Re: Schmierblutungen nach Mens

Beitrag von Caroleni »

Interessant..PCOS hat mir mein damaliger FA auch letztes Jahr um die Ohren gehauen. Seit ich aber meine Schilddrüse richtig habe einstellen lassen, habe ich jetzt seit letzten Jahr Herbst wieder regelmäßige Zyklen um die 30 Tage. Das kann doch dann kein PCOS sein...
Werde dich auf jeden Fall auf dem laufenenden halten! Ich erwarte mir aber ehrlich gesagt nicht so viel von dem Termin am Freitag. Bin aber mal gespannt weil ich neu bei dem FA bin und er sogar bei den NFP Ärzten aufgelistet ist :)
Bild

Pillenfrei seit 04/2014
Antworten