37 Tage Schmierblutung-Hormone

Rund um die Blutung
Antworten
Naike
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 17:49

37 Tage Schmierblutung-Hormone

Beitrag von Naike »

Hallo,
mein 3 Zyklus ist jetzt 98 tage lang, der erste lief super, beim zweiten musste ich die Pille danach nehmen und jetzt die 98 tage und noch kein Eisprung in Sicht.
So weit ist auch alles ok ich mache mir keinen stress, mein Körper kann sich so viel Zeit nehmen wie er möchte dachte ich mir.
Jetzt habe ich jedoch seit 37 Tagen Schmierblutungen, mal ganz wenig, mal fast soviel wie die Normale.
Deswegen bin ich heute zum Frauenarzt gegangen, schließlich könnte ja etwas ''kaputt'' sein dachte ich mir.
Er hat per Ultraschall nachgeguckt. Er hat festgestellt das meine Eileiter zu viel Testosteron produzieren (was auch meine neue starke Akne erklärt, weswegen ich jetzt eine Antibiotika Therapie machen muss). Er meinte ich müsste entweder wieder die Pille nehmen :D oder Gelbkörperhormon. Habt ihr damit Erfahrungen und könnt ihr das empfehlen ? Er meinte ich würde es drei Monate nehmen und dann wird versucht es abzusetzen. Ich habe nur Angst das dann alles wieder kommen würde. Die Natürlichen Möglichkeiten (Frauenmanteltee/tabeltten) nehme ich schon.
Ich denke mir halt das jetzt die Akne Therapie umsonst ist weil eigentlich die zu vielen Männlichen Hormone daran schuld sind. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Kann man etwas gegen die starke Produktion machen ? Ich bin langsam echt verzweifelt, ich kann nicht mal lächeln ohne das die Pickel im Gesicht weh tuen :(

Liebe grüße Naike
Eva_Elisabeth
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 17:28

Re: 37 Tage Schmierblutung-Hormone

Beitrag von Eva_Elisabeth »

Hallo Naike!
Ewig lange Zyklen mit fast durchgängigen und teils sehr heftigen Schmierblutungen hatte ich vor ca. 8 Jahren (wow, doch schon wieder so lange her) auch. Bei mir kam neben der Akne noch das vermehrte Sprießen von Hexenhaaren hinzu. Die Diagnose bei mir war auch die gleiche.
Allerdings hatte ich durch persönliche Probleme und Tiefschläge bedingt auch im Jahr zuvor ziemlich viel zugenommen, was wohl bei mir der Grund für das vermehrte Testosteron war. Nach der "Drohung" meiner Ärztin mit der Pille (der meine sprunghafte Gewichtszunahme natürlich auch aufgefallen war und die das als möglich Ursache diagnostizierte) habe ich dann die 18 Kilo wieder abgenommen...über ca. ein Jahr verteilt. Nach den ersten fünf Kilo konnte ich mit jedem weiteren Pfund sehen und auch spüren, wie es besser wurde.
Wenn ich jetzt etwas zunehme, merke ich das auch sofort wieder im Gesicht und an verlängerten Zyklen. Schmierblutungen hab ich keine mehr, zu mehr als fünf Kilo habe ich es allerdings auch nicht wieder kommen lassen und die strample ich dann auch immer brav wieder ab.

Egal woran dein vermehrtes Testosteron liegt, es muss eine Ursache haben. Sicherlich kommt da nicht nur Gewichtszunahme in Frage (weiß ja nicht, ob du zugenommen hast). Was sonst noch der Grund sein kann, weiß ich zwar nicht, aber ich halte es für äußerst bedenklich, nur an dem Symptom der vermehrten Testosteronproduktin herumzukurieren, noch dazu mit künstlichen Hormonen, die deinen Körper nur noch mehr durcheinander bringen. Aber ich bin auch kein Arzt.

Ich wünsche dir sehr, dass dein Hormonhaushalt wieder in Ordnung kommt! Wenn ich mich an die schmerzende Akne und die nervenden Schmierblutungen erinnere, wird mir heute noch ganz schlecht.

Liebe Grüße
Antworten