Menstruationsprognose Tag vorbei und noch nichts passiert...

Rund um die Blutung
Antworten
Mai2016
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 22:56

Menstruationsprognose Tag vorbei und noch nichts passiert...

Beitrag von Mai2016 »

Hallo ihr lieben,

ich bin am grübeln... laut Prognose hätte ich meine Periode gestern bekommen müssen. Bin im zweiten Zyklus mit nfp.

Bei meinem 1 Zyklus (pp) hat die Prognose genau hingehauen und ich hatte auch genau so starke Unterleibsschmerzen wie zuvor als ich noch die Pille genommen habe.

Diesesmal aber nicht. Ich spüre zwar etwas aber irgendwie komisch... nicht so ein ziehen wie sonst. Ich weiß es ist erst ein Tag nach der Prognose aber trotzdem bin ich verunsichert. Ich habe so ein Gefühl.
Wie ist es bei euch? Kommt eure mens genau zum prognostizierten Termin?

Danke euch schonmal!
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Menstruationsprognose Tag vorbei und noch nichts passier

Beitrag von martina1992 »

Die Hochlage schwankt in der Länge zwar nicht so wie die Tieflage. Abweichungen von ein paar Tagen kommen aber vor. Es ist eben nur eine Prognose ;), die sich anhand vorhandener statistischer Daten errechnet.
Mit der Zeit passt sie sich aber deinen Hochlagenlängen immer mehr an.

Wenn bei mir der Balken nicht passt, verschiebe ich ihn über "manuell auswerten".
Letzten Zyklus hatte ich z.B. einen Tag später als "normal" meine Tage, diesen Zyklus einen Tag früher.
Ich kenne aber auch aus meinen Anfangszeiten das komische Gefühl, wenn der Mens - Balken vorbei ist und die Blutung noch nicht da ist... ;)
Bild
Mai2016
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 22:56

Re: Menstruationsprognose Tag vorbei und noch nichts passier

Beitrag von Mai2016 »

Danke für deine Antwort.

Ich hab mir die Infos im wissensteil durch gelesen. Ich werde den Balken aktualisieren ;)

Prinzipiell wäre es dir mich auch nicht schlimm wenn die mens nicht kommt ;) eben nur unerwartet. Hab mich nicht freigegeben und wir haben immer mit Kondom verhütet... Dieses gegrübel ist das schlimmste... naja da bleibt erstmal nur abwarten und Tee trinken :roll:
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Menstruationsprognose Tag vorbei und noch nichts passier

Beitrag von martina1992 »

Wenn ihr sowieso durchgehend verhütet habt und keine Panne hattet, kannst du auch nicht schwanger sein.

Wie gesagt, ich kenne das komische Gefühl, aber du brauchst dir echt keinen Kopf machen. Der Körper ist kein Uhrwerk, und damit die Hochlagen auch nicht auf den Tag genau gleich lang. :-)
Bild
Mai2016
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 22:56

Re: Menstruationsprognose Tag vorbei und noch nichts passier

Beitrag von Mai2016 »

Hallo Martina1992,

ich wollte nochmal eine aktuelle Info da lassen ;) hab jetzt vier Tage nach der Prognose meine Mens bekommen :clap:

Danke für deine beruhigenden Worte. Jetzt geht es mir besser und ich hab wieder neue Erfahrungswerte gesammelt.

Ich wünsch dir einen Guten Start bin die neue Woche! :wave:
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Menstruationsprognose Tag vorbei und noch nichts passier

Beitrag von martina1992 »

Glückwunsch! (: freut mich, dass ich dich ein bisschen beruhigen konnte.
Bei meinen Hochlagen war von 7 bis 15 Tagen mittlerweile schon alles dabei. Meistens sind es bei mir aber 13 Tage.

Man bekommt mit der Zeit immer mehr Sicherheit und Körpergefühl.
Inzwischen werde ich weder bei kurzen Hochlagen von der Mens überrascht, noch mach ich mir bei längeren Hochlagen Sorgen, dass sie nicht kommt.
(...ich hab in meinem allerersten Zyklus geweint und gebetet, dass die Mens kommt...^^, deswegen kann ich mich da gut in dich reinversetzen... Später wirst du mal drüber lachen, vielleicht auch schon jetzt... ;) )
Bild
Mai2016
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 22:56

Re: Menstruationsprognose Tag vorbei und noch nichts passier

Beitrag von Mai2016 »

Das Gefühl wenn man wartet ist schrecklich... war so angespannt das es endlich los geht :crazy:

Jetzt finde ich es auch schon albern... Wegen drei Tagen nach ich mir so in die Hosen :roll: Aber es ist schon hier so einen Austausch zu haben. Das hilft ungemein.

:flower:
Bild
Antworten