Schmierblutungen

Rund um die Blutung
Antworten
IceAngel2001
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 10:45

Schmierblutungen

Beitrag von IceAngel2001 »

Hallo zusammen,
Zur Info, ich bin Anfang 30.
1-2 Tage habe ich vor meiner Periode Schmierblutungen, die beunruhigen mich jetzt nicht, da ich es schon fast immer habe.
Meine Periode habe ich am 30.09 bekommen, meist dauert sie 3-4 Tage.
Diesmal war sie jetzt nicht ganz so stark, kam auch 2 Tage später, aber das ist ja nicht so schlimm.

Nun habe ich immer noch leichte Schmierblutungen, bräunlich, nichts rötliches.
Schmerzen habe ich keine.

Im Dezember 2015 , oder Januar 2016 hatte ich eine Krebsvorsorge, war aber nichts gewesen.
Ende März war ich nochmal dort, wegen einer Blutung beim Eisprung, die mich beunruhigt hatte.
Sie schaute noch mit einer kleinen Kamera und drückte an bestimmte Stellen, dort war auch nichts auffälliges.

Schilddrüsenerkrankungen besteht nicht, außer, dass ich Jodmangel habe und Eisenmangel.

Jetzt will ich natürlich nicht schon wieder hin gehen, aber was könnte es mit der Zwischenblutung jetzt sein, oder sollte ich doch zur Untersuchung?

Liebe Grüße,
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Schmierblutungen

Beitrag von martina1992 »

Hallo :) ,
da du keine Schmerzen oder Beschwerden hast, besteht meiner Meinung nach im Moment kein Grund zur Sorge.
Heute ist ja erst dein 10. Zyklustag, da kann es schonmal vorkommen, dass noch geringe Reste von der Mens vorhanden sind oder es ist einfach eine leichte Zwischenblutung, wie sie hin- und wieder vorkommen.
Ich nehme an, dass der Jod- und Eisenmangel behandelt werden. Da solltest du einfach regelmäßig überprüfen lassen, wie deine Werte sind und nach Möglichkeit natürlich versuchen, den Bedarf weitestgehend über die Ernährung zu decken.
Bild
IceAngel2001
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 10:45

Re: Schmierblutungen

Beitrag von IceAngel2001 »

Ich danke dir, für deine Antwort :)
Gut, ich werde es mal diesen Zyklus einfach weiter beobachten :)
Ja, die Mängel werden durch Medikamente behandelt und ich hoffe, dass mein Eisenwert bald einen normal Wert erlangt:)
IceAngel2001
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 10:45

Re: Schmierblutungen

Beitrag von IceAngel2001 »

Soo,
also ich bin jetzt mitten in der Zeit des Eisprungs und habe eben Blut im Zerfix Schleim festgestellt.
Jedenfalls ein kleines bissl.

Im März hatte ich das schonmal und bin deshalb zu meiner Frauenärztin.
Diese konnte zum Glück keine Zyste ect. feststellen und meinte, es sei einfach eine normale Ovulationsblutung, also keinen Grund zur Sorge.
Ich hoffe, dass ist diesmal auch der Fall.
Wobei es schon komisch ist, dass mein Ausfluss eher immer gelblich als glasig ist.

Also ich sollte noch abwarten?
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Schmierblutungen

Beitrag von martina1992 »

Um die Zeit des Eisprungs rötlichen oder von kleinen blutigen Schlieren durchzogenen Zervixschleim zu beobachten, ist per se nicht ungewöhnlich.
Im Gegenteil: "rötlich" ist ja sogar eine der typischen S+ - Eigenschaften.
Dass dein Schleim eher gelblich als glasig ist, ist ebenfalls nicht ungewöhnlich. Richtig glasklaren ZS hab ich auch selten, oft ist er um die Zeit des Eisprungs "nur" etwas glasig-durchscheinend und manchmal auch einfach "nur" gelblich-rötlich.

Solange du keine Schmerzen oder sonstigen Veränderungen feststellst, finde ich es nicht unbedingt notwendig zum Arzt zu gehen,
zumal du diese Symptome ja schonmal hattest und damals auch nichts war.
Wenn du dich wohler fühlst, wenn du Gewissheit hast, kann dir die natürlich nur ein Arztbesuch bringen.
Rein aufgrund deiner Beschreibung sehe ich persönlich jetzt aber nichts bedenkliches. :)
Bild
Antworten