Rosa ZS nach Mens

Rund um die Blutung
Antworten
Aroniabeere

Rosa ZS nach Mens

Beitrag von Aroniabeere »

Hallo!
Kennt das jemand von euch - rosa ZS nach der Mens?
Ich habe ganz normal meine Menstruation und anschließend noch 3-4 Tage rosa ZS. Das geht nun schon eine ganze Weile so. Google befragen war mal wieder das blödeste was ich machen konnte, dort ist u.a. Krebs als mögliche Ursache aufgeführt :wtf:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Rosa ZS nach Mens

Beitrag von Krachbum »

Hallo!

Ich habe das auch. Es ist etwas zwischen SB und rosa ZS und auch relativ wenig. An was pathologisches denke ich da nicht und bei meinen Vorsorgeuntersuchungen wurde auch nie etwas festgestellt.
Ich denke, es besteht kein Grund zur Sorge ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Aroniabeere

Re: Rosa ZS nach Mens

Beitrag von Aroniabeere »

Danke für die Antwort. Bei einer Schmierblutung würde ich mir wohl keine Gedanken machen, aber da es ausschließlich rosa ZS ist, muss ja irgendwo frisches Blut herkommen. Das verstehe ich nicht ?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Rosa ZS nach Mens

Beitrag von Krachbum »

Wie gesagt. Bei mir ist es mal so und mal so. Ferndiagnosen sind natürlich schwierig aber wenn Du Dir Sorgen machst, würde ich das beim FA abklären.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Rosa ZS nach Mens

Beitrag von SunnyFrani »

Ich hab das auch manchmal, aber für mich sind das eindeutig letzte Mensspuren.
"Frisches" Blut, "altes" Blut, was soll das sein? Es ist Menstruationsblut, also abgestoßenes Endometrium, das ist maximal einen Zyklus "alt".
Beim Krankheiten googlen hat man doch immer gleich Aidskrebs. ;) Kopf hoch! :flower:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Aroniabeere

Re: Rosa ZS nach Mens

Beitrag von Aroniabeere »

Danke ?
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Rosa ZS nach Mens

Beitrag von Alice91 »

Ich habe bei mir heute auch rosa/ganz hellbraunen Schleim festgestellt. Ist mein erster Zyklus postpill und wenn ich mir meine sinkende Tempi ansehe, wird es wohl einfach mit der Mens heute oder morgen dann richtig losgehen. :)
Bild
Antworten