Mens verschieben?

Rund um die Blutung
Antworten
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 737
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Mens verschieben?

Beitrag von Marylus »

Hallo ihr lieben!

Wir sind Mitte Februar am Meer und wie könnte es anders sein - mitten im Urlaub werde ich meine Mens bekommen ?. Mit der Pille konnte ich das damals leicht umgehen.

Gibt es eine Möglichkeit die Mens um ein paar Tage zu verschieben? Habe im Internet gelesen das es gewisse Hormonmedikamente gibt, die ein Verschieben möglich machen. Eigentlich möchte ich das nicht, weil ich keine Hormone mehr haben will und dadurch dann wahrscheinlich alles wieder durcheinander kommt oder?? Hat jemand Erfahrung damit?

Gibt es andere Möglichkeiten sie hinaus zu zögern?
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 09/23 Maikäferchen on board
Glückszyklus 7
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Mens verschieben?

Beitrag von iSprung »

Ich habe für Dich gerade mal die Suchoption hier im Forum bemüht und drei Fäden ausgegraben, die sich in irgendeiner Weise ums Verschieben der Periode drehen:

viewtopic.php?f=29&t=8710" target="blank
viewtopic.php?f=29&t=7014" target="blank
viewtopic.php?f=29&t=2061" target="blank

Vielleicht magst Du da mal reinlesen und schauen, ob da schon irgendwelche Dinge stehen, die Dir helfen? Ich selbst wüsste nicht, wie man die Periode (ohne Einnahme von Hormonpräparaten) verschieben könnte, störe mich aber persönlich auch nicht sehr an dieser ...
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 737
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Mens verschieben?

Beitrag von Marylus »

Danke! Das mit Mönchspfeffer habe ich auch schon gelesen (weiß aber nicht ob das jetzt so kurzfristig noch etwas bringt), wobei es bei mir eher besser wäre, wenn ich meinen aktuellen Zyklus verkürzen könnte.
Geht denn sowas?
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 09/23 Maikäferchen on board
Glückszyklus 7
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Mens verschieben?

Beitrag von iSprung »

Das ist mir auch nicht bekannt ... Vielleicht kann Dir jemand dazu Input geben hier, ist aber irgendwie keine so gängige Thematik hier.
violatricolor
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 11. Juni 2011, 12:06

Re: Mens verschieben?

Beitrag von violatricolor »

Hallo,
also es gibt Tabletten die den Zyklus verschieben - heißen in ö primosiston.
LG, Viola
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Mens verschieben?

Beitrag von _Mirjam_ »

Mit Mönchspfeffer kannst du dir aber auch den Zyklus zerschießen und ähnliche Probleme bekommen, wie wenn du Hormone genommen hättest. Das Problem bei ihm ist, dass man nie sicher weiß, was man kriegt. Schachtel Pralinen und so... :lol: Es kann sein, dass er deine Periode verschiebt, muss aber auch nicht. Ob ich dafür das Risiko in Kauf nehmen würde, dass sich alles wieder dereguliert, unsicher. Ich muss aber auch sagen, dass seitdem ich eine Menstruationstasse verwende, Schwimmen/Sonnen baden und Periode ohnehin kein Problem mehr ist. :thumbup:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten