Periode alle zwei Monate

Rund um die Blutung
Antworten
Nabster
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 19:09

Periode alle zwei Monate

Beitrag von Nabster »

Guten Morgen :)

Ich hab im Oktober 2013 meine Pille abgesetzt und habe seit dem sehr lange Zyklen, d.h. ich habe mittlerweile im Schnitt ca. alle 2 Monate meine Periode. Der kürzeste Zyklus war 34 und der längste 235 Tage. Letztes Jahr war ich bei einer Frauenärztin und sie hat mir Mönchspfeffer verschrieben. Ich habe es ca. halbes Jahr genommen und dadurch hat sich meine Temperatur etwas stabilisiert ( ich mache NFP), hab dann abgesetzt,ich weiß nicht ob ich noch weiter nehmen soll. Eissprung habe ich bisher auch wohl nur zwei mal gehabt seit ich messe.
Ich habe keinen Kinderwunsch, ich bin 35 Jahre alt. meine Frage ist nun...soll ich mich "behandeln" lassen, damit mein Zyklus monatlich wird. Oder findet ihr es OK, dass meine Periode ca. alle zwei Monate kommt? Worauf deuten diese verlängerte Zyklen hin? ( Meine Hormonwerte sind wohl in Ordnung, im September hatte die FÄ Blut untersucht.)

Vielen Dank für s Lesen und freue mich auf eure Antworten.

Lg
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Periode alle zwei Monate

Beitrag von Hexe_Clari »

Hallo Nabster,
Vllt könntest du mal deine Kurven verlinken?

Aber generell:Ich finde an langen Zyklen nichts schlimmes, solange es zu einem ES und einer ausreichenden HL kommt. Wenn du aber keine Einsprünge hast, dann kann ja auch mit den Hormonen nicht alles ok sein. Wann und wie oft hat deine FA dir Blut abgenommen? Vorallem wenn ja alles ok wäre, warum verschreibt sie dir Möpf?
Wenn du keinen KiWu hast und dich die wenigen verhütungssfreien Tage nicht stören, würde ich gar nichts unternehmen, denke ich.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Nabster
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 19:09

Re: Periode alle zwei Monate

Beitrag von Nabster »

Hi Hexe_Clari,

danke für deine Antwort. Meine Kurven möchte ich lieber nicht verlinken, finde sie zu intim :|
Die FÄ hat das Blut im Septemer abgenommen.MönPfe habe ich u.a. wegen meiner Haut genommen. Dadurch ist meine Haut um einiges klarer geworden und eben die Temp hat sich stabilisiert. Vielleicht sollte ich doch noch mal zum FÄ, gerade weil ich keine ES habe und deswegen muss etwas mit meinen Hormonen nicht stimmen :think:
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Periode alle zwei Monate

Beitrag von TiniS »

Irgendwie habe ich ständig im Hinterkopf, dass MöPF zu Beginn des Zyklus auch den ES nach hinten verschieben kann. Oder irre ich mich da ?
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Antworten