Blutungsstärke PostPartum

Rund um die Blutung
Antworten

Wie stark waren Blutung und Schmerzen nach der Geburt?

Blutung viel stärker
9
33%
Blutung etwas stärker
2
7%
Blutung unverändert
2
7%
Blutung schwächer
2
7%
Schmerzen stärker
1
4%
Schmerzen schwächer
3
11%
Schmerzen unverändert
3
11%
Schmerzen seither weg
1
4%
Ich hatte auch vor der Geburt keine Schmerzen
4
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Blutungsstärke PostPartum

Beitrag von sya »

Hey ihr,
mich würde mal interessieren, wie stark bei euch die erste Mens nach der Geburt ausgefallen ist. Außerdem fände ich interessant, ob ihr genauso starke Regelschmerzen hattet wie vor der Geburt. Ich warte noch auf die erste Mens und frage mich, worauf ich mich so gefasst machen muss ;)
Freue mich auf Feedback :)
Eure sya
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Blutungsstärke PostPartum

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo sya, bei mir war die erste Blutung etwas stärker als vorher, die Schmerzen unverändert. Habe aber trotz Stillens relativ zügig meine Mens. bekommen. Hatte einen KS und 6 Wochen nach Entbindung sagte die Gyn., dass es so scheint, als hätte ich schon einen ES gehabt. Ca. 8 Wochen nach Entbindung bekam ich dann auch die Mens.
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Blutungsstärke PostPartum

Beitrag von Miralissa »

Oh da hänge ich mich mal neugierig mit an. Auf die erste Mens warte ich ebenfalls noch und bin auch gespannt, wie die sich so verhalten wird. Beim Großen konnte ich ja leider nicht stillen und habe zudem noch hormonell verhütet, so dass die Blutung da von der Stärke und Schmerzen her unverändert war, weil ebenso reguliert wie zuvor.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
MarySilver

Re: Blutungsstärke PostPartum

Beitrag von MarySilver »

Meine erste Mens nach der Geburt war wesentlich stärker und auch länger. Von der Länge her bin ich allerdings immer noch nicht wieder bei der Länge vor der Geburt. Zumal ich immer noch empfindlich auf Schwankungen im Hormonhaushalt reagiere (war nervig, wenn sich der Stillrhythmus geändert hat). Schmerzen hatte ich ab Ende von Hormoneinnahme keine mehr, davor zum Ende hin immer sehr.
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Blutungsstärke PostPartum

Beitrag von JolantaMcTantra »

Meine erste Mens war nur ziemlich kurz, sehr wenig und komplett schmerzfrei (früher hatte ich immer leichte schmerzen) und ich wurde total von ihr überrascht :-D
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Blutungsstärke PostPartum

Beitrag von sya »

Danke für eure Rückmeldungen! Dann mach ich mich mal am ehesten auf eine stärkere Mens mit gewohnten Schmerzen gefasst... :think:
Schönes Wochenende für euch :D
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Antworten