Cups - Welche sind eure Favoriten

Rund um die Blutung
Wechselbalg
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 7. April 2017, 13:40

Re: Cups - Welche sind eure Favoriten

Beitrag von Wechselbalg »

Nach dem ich mir zuerst blind die MeLuna M gekauft hatte (die ein völliger Reinfall war, weil für meinen Beckenboden viiiiiel zu weich), nutze ich jetzt zwei verschiedene Tassen, je nach Laune im Wechsel:

Erstens:
1. Marke: Feecup Sport
2. Größe: M
3. Geburt: nein
4. Faltmethode: Punchdown
5. Sonstige Kommentare: Gekauft nach Beratung in der Facebookgruppe 'Menstruationstasse'. Eine lange und recht feste Tasse, weil hoher MuMu und gut trainierter Beckenboden. Von Anfang an völlig problemlos in der Handhabung. Gefaltet, eingesetzt, geploppt - absolut dicht. :)

Zweitens:
1. Marke: Merula
2. Größe: Onesize
3. Geburt: nach wie vor nein...
4. Faltmethode: ebenfalls Punchdown
5. Sonstige Kommentare: Laut Herstellerangaben passt die Merula grundsätzlich jeder Frau. Sie wurde mir in der o.g. Facebookgruppe nicht empfohlen, da sie in der Handhabung bei der Kombination hoher MuMu, starker BeBo wohl manchmal etwas schwierig ist. Weil sie so hübsch ist, wollte ich sie aber trotzdem haben.
Anfangs war es ein fürchterliches Gefummel, sie wollte nicht ploppen, sie hat sich in mir gedreht - sie hat einfach gemacht, was sie wollte, aber nicht, was sie sollte. Ich habe sie bei der ersten Mens genau einmal dazu bekommen, sich zu öffnen... Es gibt aber für die Merula eine eigene Facebookgruppe, in der auch die Herstellerin selber aktiv ist, Tipps gibt und Problembehebungsvideos postet. Also habe ich der kleinen Kugel noch eine Chance gegeben, mich an die Tipps gehalten, und siehe da, seitdem verstehen wir uns blendend. Sie ploppt zuverlässig auf, und durch ihr großes Fassungsvermögen habe ich im Büro meine Ruhe. :)
Es grüßt das Wechselbalg!

Bild
Sylvie1409
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 12:29

Re: Cups - Welche sind eure Favoriten

Beitrag von Sylvie1409 »

Hallo,

ich benutze zum ersten Mal die Menstruationstasse und habe mich für die von der Fun Factory entschieden, da diese kein Stab unten haben und mir von der Form sehr gut zugesagt haben und ich bin total zufrieden und bin sofort ziemlich gut damit zurecht gekommen, das erste mal entnehmen war nicht so einfach, weil da ja kein Bändchen mehr ist, aber nach drei Tagen hab ich den Dreh schon ganz gut raus. Also hier die Details

Marke: Fun Factory Fun Cups
Größe: A, habe mir aber auch Größe B bestellt
Geburt: Nein
Faltmethode: PunchDown

Sehr angenehm zu tragen, Material ist eher fest, aber nicht zu fest. Bin super zufrieden, lassen sich gut reinigen, da kein direkter Rand wo etwas drunter haften bleibt. Die Tasse hat unten keinen Stab und eine angedeutete Tropfenform und sind sehr angenehm zu tragen, lassen sich gut einführen und entnehmen ohne eine zu große Reibung oder Reizung hervorzurufen.

Dazu wird noch eine Tasche mitgeliefert.

:flower:
Hormonfrei seit November 2016
Antworten