Bekomme einfach keinen Groove in den ""Zyklus""

Rund um die Blutung
Antworten
pms_f...

Bekomme einfach keinen Groove in den ""Zyklus""

Beitrag von pms_f... »

Das Wort Zyklus zu benutzen, widerstrebt mir (s.o.) in meinem Fall - denn seit ich vor zehn Jahren meine Periode bekommen habe, macht sie, was sie will! Wie kann ich das, ohne Hormonbomben, in den Griff bekommen?!
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Bekomme einfach keinen Groove in den ""Zyklus""

Beitrag von Amelie_Poulain »

Hallo,

was genau macht sie denn oder bzw. was willst du denn das dein Zyklus macht? So ganz verstehe ich deine Frage nicht :flower:
Benutzt du nfp, beobachtest du deinen Zyklus?
Bild
pms_f...

Re: Bekomme einfach keinen Groove in den ""Zyklus""

Beitrag von pms_f... »

Danke für deine Antwort, sorry für die Unklarheiten:

Ja, ich beobachte meinen Zyklus genau, kann aber einfach keine Regelmäßigkeiten feststellen - das ist es auch, was mich daran so stört. Liegt es vielleicht an meinem sehr unregelmäßigen Tagesrhythmus? Wobei den ja auch andere Frauen mit einer gewissen Regelmäßigkeit haben... :crazy:
Benutzeravatar
artytert
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 25. November 2016, 15:45

Re: Bekomme einfach keinen Groove in den ""Zyklus""

Beitrag von artytert »

Wie beobachtest du denn deine Zyklen? Wie regelmäßig oder unregelmäßig sind sie denn? Bei mir schwankt die Länge normal so zwischen 29 und 37 Tagen, hatte aber auch schon mal 24 oder 45 dabei. Schwankungen in der Länge sind ziemlich normal - Frauen mit regelmäßigen Zyklen sind eher die Ausnahme, schau z.B. da: https://www.mynfp.de/unregelmaessiger-z ... hwankungen. Oder was meinst du sonst?
Hast du schon mal deinen Frauenarzt danach gefragt?
Vielleicht magst du auch deine Kurven verlinken, dass wir mal drüberschauen können?
Bild
Jayge
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 12:04

Re: Bekomme einfach keinen Groove in den ""Zyklus""

Beitrag von Jayge »

Ich habe gehört, dass Avocado in deinem Fall recht gut ist, sie gleicht den Hormonhaushalt aus und sorgt für einen regelmäßigen Zyklus. Einfach mal ausprobieren.

Und Finger weg von Soja!!! (Vor allem in Tofu ist sehr viel Soja drin.) Mit den darin enthaltenen Phytoöstrogenen bringst du deinen ganzen Rhythmus durcheinander. Also falls du Vegetarierin bist hätten wir dein Problem gefunden.

Und wie steht es mit deinem Gewicht? Nimmst du häufig zu und ab? Das ist auch schlecht für deinen Zyklus.

Oder bist du häufig gestresst?
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Bekomme einfach keinen Groove in den ""Zyklus""

Beitrag von -V- »

Jayge hat geschrieben:Ich habe gehört, dass Avocado in deinem Fall recht gut ist, sie gleicht den Hormonhaushalt aus und sorgt für einen regelmäßigen Zyklus. Einfach mal ausprobieren.

Und Finger weg von Soja!!! (Vor allem in Tofu ist sehr viel Soja drin.) Mit den darin enthaltenen Phytoöstrogenen bringst du deinen ganzen Rhythmus durcheinander. Also falls du Vegetarierin bist hätten wir dein Problem gefunden.
Wie kommst du denn bitte auf solche Aussagen?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
MarySilver

Re: Bekomme einfach keinen Groove in den ""Zyklus""

Beitrag von MarySilver »

Jayge hat geschrieben:Ich habe gehört, dass Avocado in deinem Fall recht gut ist, sie gleicht den Hormonhaushalt aus und sorgt für einen regelmäßigen Zyklus. Einfach mal ausprobieren.

Und Finger weg von Soja!!! (Vor allem in Tofu ist sehr viel Soja drin.) Mit den darin enthaltenen Phytoöstrogenen bringst du deinen ganzen Rhythmus durcheinander. Also falls du Vegetarierin bist hätten wir dein Problem gefunden.

Und wie steht es mit deinem Gewicht? Nimmst du häufig zu und ab? Das ist auch schlecht für deinen Zyklus.

Oder bist du häufig gestresst?
Avocado mag zwar eine gute Zusammensetzung von Fettsäuren haben, dass sie den Hormonhaushalt ausgleicht ist mir neu. In Tofu ist nicht viel Soja drin, Tofu ist aus Soja. Phytoöstrogen wirkt ausserdem anders, als die Östrogene einer Frau, denn die Sojapflanze setzt sie zum Schutz ein. Zum anderen ist in der Herstellung der größte Teil bei der Tofuherstellung bereits zerstört.
Antworten