Merkwürdige Zwischenblutungen

Rund um die Blutung
Antworten
Benutzeravatar
Jvdb
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 13:40

Merkwürdige Zwischenblutungen

Beitrag von Jvdb »

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe im Oktober 16 mein erstes Kind bekommen, sechs Monate voll gestillt und kurz nach dem Abstillen hat die erste Mens eingesetzt. Die Zyklen waren seitdem recht regelmäßig
Im August hatte ich einmal für zwei Tage eine Zwischenblutung weit vor dem ES. diesen Zyklus dann wieder, an Zyklustag 12/13. Bin da erst von einer Eisprungsblutung ausgegangen. Es war frisches Blut. Laut Temperatur war es der aber nicht. Jetzt habe ich seit heute wieder eine Blutung, eher Schmierblutung und leichte UL-Schmerzen. Ich verstehe das nicht. Was könnten die Ursachen sein? Muss ich zum FA?

Danke im Voraus
Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Merkwürdige Zwischenblutungen

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

Zwischenblutungen können ja doch recht unterschiedliche Ursachen haben, so dass an dieser Stelle eigentlich nur wenig hilfreiche Vermutungen angestellt werden können. Gerade wenn die Blutungen mit Schmerzen einhergehen, würde ich das beim nächsten FA-Kontrolltermin auf jeden Fall ansprechen. Bei stärkeren Schmerzen würde ich aber vorzeitig zum FA gehen. Bei so etwas gehe ich persönlich einfach lieber ein Mal "zu viel" - es kann ja durchaus auch etwas absolut harmloses und nicht behandlungsbedürftiges sein, aber dann hast du immerhin Gewissheit.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten