Jucken in der Woche vor der Periode

Rund um die Blutung
Lui31
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 14:45

Re: Jucken in der Woche vor der Periode

Beitrag von Lui31 »

Danke für eure Antworten. Ich werde es jetzt mit den Multi Gyn Produkten versuchen. Ich glaube noch nicht an einen Pilz und hoffe es sind wirklich nur die Schleimhäute die nach der Periode einfach extrem trocken sind :think: !
Werde bei meiner nächsten Periode auch einfach mal auf eine Menstasse umsteigen und es komplett ohne Tampon versuchen. Vielleicht kann ich damit mein Problem lösen :? ....
Trotzdem werde ich mir kurzfristig einen Termin beim FA geben lassen. Eine Gewissheit ist mir dann doch lieber ;)

Nice Weekend! :flower:
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Jucken in der Woche vor der Periode

Beitrag von lilypond »

Also ich war zwischenzeitlich beim Gyn und es IST ein Pilz. Ich hab gleich mit so einer 3-Tages-Kur begonnen. Bei mir wars ja aber auch VOR der Periode bzw. kurz nach ES...
Nur gut, wenn es gleich mal behandelt wird. So einen Mist braucht doch echt niemand :thumbdown:
Bild
fritte.x
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 16. März 2018, 13:03

Re: Jucken in der Woche vor der Periode

Beitrag von fritte.x »

Hallo,
Ich belebe diesen thread mal wieder. Mich plagen nämlich ähnliche Probleme immer nach der mens. Geht es hier jemandem mit den gegebenen Tipps besser? Bin was das angeht einfach so unsicher und möchte aufgrund etlicher Antibiotika und mykose Therapien den Gang zum fa eher meiden :/
Lg!
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Jucken in der Woche vor der Periode

Beitrag von Lotti2013 »

Hey hey
Schau Mal hier https://www.netzwerk-frauengesundheit.c ... in-genuss/" target="blank
Diese Tipps haben mir super geholfen. Ich mache gerne Mal ein Sitzbäder mit Lavendel oder das beschriebene Kügelchen aus Sheabutter mit Lavendelöl! Kann ich nur empfehlen!
Und keine Tampons zur Periode oder gebleichte Binden, das ist wirklich schlecht für die Flora!
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Jucken in der Woche vor der Periode

Beitrag von -V- »

Ich würde nie auf die Ideen kommen, ätherische Öle auf eine trockene oder gereizte Schleimhaut zu schmieren. Ich denke, der Schuss kann auch ganz gewaltig nach hinten losgehen und es noch schlimmer machen.
Ich würde eher Produkte benutzen, die auch dafür gedacht sind, z.B. MultiGyn Gel.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
lavi
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 23:07

Re: Jucken in der Woche vor der Periode

Beitrag von lavi »

Ich würde auch nie Mittelchen benutzen, die nicht direkt dafür gedacht sind... Ich habe das Jucken oft kurz vor und eigentlich immer direkt nach der Periode, weil die Schleimhaut dann zu trocken ist. Mir hilft nach der Periode am besten Milchsäure (hat mir mal die FÄ empfohlen). Will jetzt keine Werbung machen, aber ich benutze immer die Kadefungin-Milchsäurekur (das sind mit Gel gefüllte Applikatoren), aber natürlich nicht die ganze Packung. Bei mir reicht es, wenn ich nach der Periode 2-3mal die Milchsäure über Nacht anwende, danach ist das Problem behoben. Wenn es vor der Periode juckt, nehme ich die Multigyn-Kompressen, einfach eine über Nacht in die Unterwäsche legen, dann ist das Jucken bei mir am nächsten Tag weg. Hab auch einige Mittel durchprobiert, aber mit den beiden fahre ich am besten.
Ami
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 15:01

Re: Jucken in der Woche vor der Periode

Beitrag von Ami »

fritte.x hat geschrieben:Hallo,
Ich belebe diesen thread mal wieder. Mich plagen nämlich ähnliche Probleme immer nach der mens. Geht es hier jemandem mit den gegebenen Tipps besser? Bin was das angeht einfach so unsicher und möchte aufgrund etlicher Antibiotika und mykose Therapien den Gang zum fa eher meiden :/
Lg!
hallo,

ich hatte jahrelang gegen einen Scheidenpilz gekämpft, hatte alles möglich ausprobiert. Irgendwie..es half nix. Dann hat mir meine neue HP Albicansan in D3 epmfohlen und Flora Plus aber zum einnehmen (die Marke hieß Allergosan, glaube ich). Er ist wirklich verschwunden und kam bis jetzt nicht mehr. Ich nehme aber manchmal vorbeugend das MultiGyn Gel.

LG Ami
Antworten