Chlormadinon zur Abschwächung der Mens

Rund um die Blutung
Antworten
lavi
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 23:07

Chlormadinon zur Abschwächung der Mens

Beitrag von lavi »

Hallo,
hat jemand von euch schon einmal Chlormadinon wegen eines GH-Mangels genommen?
Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe schon immer eine wahnsinnig starke Periode, sodass mich auf diesem Gebiet eigentlich nicht mehr viel schocken kann, aber letztes Mal wollte das Blut überhaupt nicht mehr aufhören zu laufen (im wahrsten Sinn des Wortes). Ich musste mir dann die großen Inkontinenzeinlagen kaufen, sonst hätte ich das Badezimmer überhaupt nicht mehr verlassen können. Natürlich war mein Kreislauf im Keller und ich habe fast eine Woche gebraucht, um mich davon zu erholen. Deshalb war ich nun doch bei der FÄ und habe ihr davon berichtet. Ich mache seit fast 2 Jahren NFP und mir ist auch schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass mein Zyklus nicht ganz optimal ist:
- Mein ES kommt regelmäßig, die 1. höhere Messung ist immer an ZT 17 oder 18.
- Danach folgen aber meistens nur 9-11 Tage HL, wobei ich immer schon 2 Tage vor der Periode Schmierblutungen bekomme. "Richtige" HL-Tage habe ich also meist nur 9.
- ich habe generell leider eine sehr unreine Haut (schon seit der Pubertät), in der 2. Zyklushälfte und während der Periode wird es immer schlimmer und entwickelt sich zur Akne.
- ich habe sehr starken Haarwuchs (allerdings überall, also auch auf dem Kopf ;))
Nachde organisch zum Glück alles in bester Ordnung ist, meinte meine FÄ, dass die Ursache hormonell bedingt sein muss.