Erste Mens nach Geburt nur minimal?

Rund um die Blutung
Antworten
nicole266
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Erste Mens nach Geburt nur minimal?

Beitrag von nicole266 »

Hallo,
kann es sein, dass die erste Mens nach Geburt nur minimal ist, wirklich kaum erkennbar? Und zwar so, dass nur 1x am Tag im Schleim eine winzig kleine Spur ist? Der Schleim war in den letzten Tagen wie Mensschleim, nur eben durchsichtig und mit winzigen Blutschlieren. Mit der Hochlage bin ich mir sicher, aber es kam keine richtige Mens mit der ich einen neuen Zyklus beginnen könnte. Ich habe eben mal aus Neugier gemessen und bin mir fast sicher wieder in der Tieflage zu sein.
39 Jahre, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Erste Mens nach Geburt nur minimal?

Beitrag von lilypond »

Einen neuen Zyklus beginnt man erst, wenn die Mens in gewohnter Stärke da ist. Deine eingetragene Tempi ist deutlich über deiner HiLi, wie kommst du da auf die Idee, wieder in der TL zu sein? Hast du mal einen SST gemacht?
Bild
nicole266
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: Erste Mens nach Geburt nur minimal?

Beitrag von nicole266 »

Du würdest die Zyklen wieder zusammenführen? Hm, vielleicht mach ich das erstmal.
Schwanger kann ich nicht sein, da bei mir beide Eileiter undurchgängig sind und meine Temp dürfte die letzten Tage wegen Krankheit gestört sein. Das ist alles gerade sehr komisch. ULS sind wieder weg und der ZS ist fast wieder weiß, bleibt aber sehr eiweißähnlich, eben wie Menstruationsschleim. Mal sehen was die nächsten Tage bringen :-/
39 Jahre, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Erste Mens nach Geburt nur minimal?

Beitrag von -V- »

Wenn ich dich richtig verstehe, waren das nur ein Bluttropfen/Blutschlieren im Schleim? Dann würde ich auf keinen Fall als Periode werten und keinen neuen Zyklus anfangen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
nicole266
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: Erste Mens nach Geburt nur minimal?

Beitrag von nicole266 »

Ok, ich danke euch!
39 Jahre, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
nicole266
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: Erste Mens nach Geburt nur minimal?

Beitrag von nicole266 »

Nach 31 Tagen Hochlage hat heute wirklich meine Mens begonnen. Erklären kann ich es mir nicht wirklich. Vielleicht ne Zyste, vielleicht weil mein Sohn in der Hochlage krank wurde und angefangen hat wieder sehr viel zu stillen, vielleicht weil ich auch krank war? Naja, ich werd's wohl nie rausfinden. Bin gespannt wie's weitergeht.
39 Jahre, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Antworten