Menstruationstasse und öffentliche Toilette

Rund um die Blutung
Antworten
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Menstruationstasse und öffentliche Toilette

Beitrag von Kleeeeblatt »

Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein logistisches Problem mit meiner Menstruationstasse und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wie leert ihr eure Tasse auf Arbeit oder öffentlichen Toiletten?
Speziell auf Arbeit haben wir typische Gemeinschafts-WCs mit einem Vorraum mit Waschbecken und anschließend einem Raum mit Kabinen.
Normalerweise würde ich deny Inhalt der Tasse in das WC gießen und anschließend die Tasse mit Wasser säubern und feucht einführen. Dazu müsste ich aber die Kabine mit einer blutigen Tasse verlassen, hätte während der Aktion keinen Auslaufschutz (und müsste auch mehrmals die Türklinken bedienen, wonach ich meine Hände ungern in den Intimbereich einführe). :shamebag:
Mit Papier auswischen wäre noch eine Lösung die mir einfällt, aber trocken würde ich die Tasse auch nur ungern benutzen ... wie macht ihr das? Stehe ich grad einfach nur auf dem Schlauch?
Danke schon mal für eure Ideen :flower:
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Menstruationstasse und öffentliche Toilette

Beitrag von water_lily »

Also ich benutze sie zwar nicht, aber du könntest doch eine Wasserflasche mit in die Kabine nehmen.

Ich habe auch schon gelesen, dass manche Frauen darüber urinieren O_O.
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Menstruationstasse und öffentliche Toilette

Beitrag von misswaterlilly »

Also, wenn man sie nur einmal leeren muss, kann man sie theoretisch nur mit Papier auswischen und wieder benutzen. Ich finde das aber nicht praktisch weil ich dabei immer Blut an die Finger bekomme. Mit einer Wasserflasche funktioniert das aber tiptop :thumbup:
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Menstruationstasse und öffentliche Toilette

Beitrag von Chaotinchen »

hallo Kleeeeblatt, also wenn ich dran denke, dass ich die tasse leeren muss, weil der stärkste tag ist (man vergisst sie ja so schön, weil man rein gar nix davon merkt), dann gehe ich auf die behinderten-toilette unserer firma. dort ist immer ein waschbecken mit im raum. habt ihr bei euch vielleicht auch so eine möglichkeit?
wenn ich nicht dran denke und schon auf dem "falschen" klo sitze, dann wische ich nur mit papier aus. ist ein bisschen blöd, aber im notfall geht es. man muss es ja nur selten machen, weil die tassen so schön viel auffangen. meist reicht es mir morgens vor der arbeit und dann beim heimkommen direkt.
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Menstruationstasse und öffentliche Toilette

Beitrag von Nenakru »

Ich hab in der Arbeit einen Plastik Becher (ich glaube 0,4) jedenfalls groß genug. Den mach ich gut halb voll mit Wasser und nehme ihn mit auf Toilette, ich wische die Tasse erst mit Papier grob ab, danach ab ins Wasser, sauber machen uns sie ist auch gleich nass zum wieder einführen und die Finger sind auch sauber. Ich muss aber dazu sagen wir haben einen geschlossenen Raum mit einem Regal darin. Keine Ahnung ob das in so nem massen Klo auch so entspannt geht
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Menstruationstasse und öffentliche Toilette

Beitrag von Anirahtak »

Die Flaschenidee finde ich an sich auch gut aber es ist auch möglich, die Tasse mit deinem Urin auszuspülen (also reinpinkeln) und dann wieder einzuführen...ich mache das so und im Faden zu den Menstassen hatten auch andere schon mal dazu was geschrieben.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Menstruationstasse und öffentliche Toilette

Beitrag von JolantaMcTantra »

Ich finde drüber Pinkeln auch praktischer, als eine Flasche mitzunehmen.
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Antworten