Ohne Pille sehr starke Mens-Schmerzen mit Erbrechen etc....

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Ohne Pille sehr starke Mens-Schmerzen mit Erbrechen etc.

Beitrag von JolantaMcTantra »

@Punktetier
Danke, Wärme hilft zwar nur mäßig bei ihr aber das Thermacare werde ich ihr mal vorschlagen.
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Ohne Pille sehr starke Mens-Schmerzen mit Erbrechen etc.

Beitrag von Lotti2013 »

Hey,
auch ich leide unter richtig fiesen Mensschmerzen manchmal mit Erbrechen und Kreislaufproblemen.....

Ich denke hierfür gibt es kein Patentrezept.
Naproxen ist für mich ein sehr gutes Mittel, lindert die Schmerzen für ca. 12 Stunden, die Kontraktionen der Gebämutter spüre ich noch und ab und mäßiges Ziehen. Aber diese Wellenartigen Schmerzen hält es, für mich, gut in zaum. Ich habe auch schon davon gelesen, Arcoxia sehr gut sein soll. Dieses Medikament ist verschreibungspflichtig und im Bereich der Gynäkologie als "off Label use" anzusehen, da diese Tabletten meist im Bereich der Orthopädie angewendet werden!

Ich beschäftige mich auch schon länger damit, mich ohne "reguläre" Schmerzmittel über meine Tage zu bringen. Das gestaltet sich wirklich äußest schwierig. Ich denke eine gute Kombination aus potentem Schmerzmittel, Homöopathie und Wärme in Form einer Wärmflasche können die Schmerzen deiner Freundin lindern.
Ich hatte es die Tage auch schon im Verhüter-Hibbel-Forum erwähnt: Es gibt ein TENS Gerät, namens Livia, das Mensschmerzen lindern soll. Der hohe Preis hat mich bisher abgeschreckt es zu bestellen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Ohne Pille sehr starke Mens-Schmerzen mit Erbrechen etc.

Beitrag von Cornella »

Lotti, mir hast du sie damals empfohlen :wave:

Mich hat auch der Preis abgeschreckt. Wenn das Ding nicht hilft, hat man wirklich viel Geld zum Fenster raus geworfen :think:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Ohne Pille sehr starke Mens-Schmerzen mit Erbrechen etc.

Beitrag von JolantaMcTantra »

Lotti,

danke für die Tipps. Schlage ich ihr mal vor.
Stimmt, von diesem Livia hatte ich auch mal gehört, hab es aber total vergessen. Ja, der Preis ist echt heftig...und auf irgendwelche Erfahrungsberichte im Internet vertraue ich ehrlich gesagt nicht...die loben das Ding natürlich in den höchsten Tönen... :?
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
violatricolor
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 11. Juni 2011, 12:06

Re: Ohne Pille sehr starke Mens-Schmerzen mit Erbrechen etc.

Beitrag von violatricolor »

Cornella, welche deiner genannten Mittelchen wären denn homöopathisch?
LG, Viola
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Ohne Pille sehr starke Mens-Schmerzen mit Erbrechen etc.

Beitrag von Cornella »

violatricolor hat geschrieben:Cornella, welche deiner genannten Mittelchen wären denn homöopathisch?
LG, Viola
Also rein pflanzlich sind Frauenmantel, Gänsefingerkraut und Schafgabe.

Die Frauenmantel-Tinktur mach ich selbst, Gänsefinderkraut und Schafgabe kauf ich in einem Kräuterladen.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
violatricolor
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 11. Juni 2011, 12:06

Re: Ohne Pille sehr starke Mens-Schmerzen mit Erbrechen etc.

Beitrag von violatricolor »

Das sind alles pflanzliche Heilmittel, aber keineswegs homöopathisch.
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Ohne Pille sehr starke Mens-Schmerzen mit Erbrechen etc.

Beitrag von Cornella »

Ich hab ja auch geschrieben, dass sie pflanzlich sind. Pflanzliche Dinge mach ich immer selbst, deswegen hab ich auch nicht geschrieben, dass es homöopathisch ist sondern darauf hingewiesen, dass sie pflanzliche Heilmittel sind.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
terrorgirl007

Re: Ohne Pille sehr starke Mens-Schmerzen mit Erbrechen etc.

Beitrag von terrorgirl007 »

hier, ich habe auch sehr gute Erfahrung mit den elenden Schmerzen.

Ich habe Endometriose und habe sogar eine Bauchspiegelung hinter mir, selbst das hat wenig Linderung verschafft.
Naproxen musste ich mir über den Arbeitstag sogar 3 Stück reinhauen.

Was mir gut hilft:
2-3 Tage vorher mit Eisen anfangen (das mildert bei mir die Kreislaufprobleme und das Allgemeinbefinden)
Magnesium, wie schon erwähnt.
Ich trinke nochmal einen Liter mehr an den Tagen (Frauentee oder Wasser)
Mindestens die Woche davor auf Zucker verzichten (Weizenprodukte weglassen ->für Regelschmerzen tödlich)
Anfangs alle 4 Wochen jetzt alle 6-8 Wochen bin ich zur Klangtherapie.

Viel Disziplin, aber der Erfolg ist da.
Ich habe nie die Pille genommen. Es ist bei mir einfach von Jahr zu Jahr immer schlimmer geworden.
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Ohne Pille sehr starke Mens-Schmerzen mit Erbrechen etc.

Beitrag von JolantaMcTantra »

Danke für deine Tipps, die werde ich mal vorschlagen
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Antworten