Bin verunsichert

Rund um die Blutung
Antworten
KennysFrauchen
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 07:07

Bin verunsichert

Beitrag von KennysFrauchen »

Hallo !??

Bin ganz neu hier und hab direkt ein „Problem“

Habe sehr lange (25 Jahre ) die Pille (fast ohne) Unterbrechung genommen.?
Als mir bewusst wurde wie lange ich die Pille genommen habe ist mir ganz komisch geworden ...
Das hat sich irgendwie verselbstständigt - Packung leer zum Arzt gegangen , neue verschrieben bekommen...

ABER jetzt hat das ganze zum Glück ein Ende genommen ....

Mein Problem ist nun folgendes :

Habe meine Abbruchblutung am 17.2. „wie geplant“ bekommen, letzter Tag war der 23.2.
Nun habe ich seit gestern Blutungen die man nicht mehr als Schmierblutung bezeichnen kann.
Die Blutung ist stärker als die Blutungen die ich bisher als Periode bezeichnet habe und vor allem ist meine letzte Blutung ja erst 1 Woche her .

Weiß jetzt nicht ob das noch so einem langen „Pillenmissbrauch“ passieren kann oder ob ich mir sorgen machen müsste.

Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee dazu hätte....??‍♀️

Liebe Grüße
Daniela
Merida
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2016, 16:18

Re: Bin verunsichert

Beitrag von Merida »

Hallo Daniela,

ich glaube, ich würde mir erst mal keine Sorgen machen, solange du keine anderen Symptome (Schmerzen oder ähnliches) hast. Sonst lass es beim FA einmal abklären. Ansonsten würde ich einen neuen Zyklus anlegen (bei "Blutung in gewohnter Stärke") und dann abwarten wie sich die Blutung und die Temperatur entwickelt. Deine Temperaturniveaus kennst du ja noch nicht. Wie ist denn deine Kurve bisher (vielleicht mal verlinken?)?
Wahrscheinlich ist dein Körper nach so langer Zeit einfach ordentlich durcheinander.
KennysFrauchen
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 07:07

Re: Bin verunsichert

Beitrag von KennysFrauchen »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort...
Werde nachher mal schauen wie ich die Kurve verlinken / einstellen kannn..
Habe die Kurve in der App erstellt und muss jetzt rausfinden wie ich die hierher bekomme .....

Ist ja ganz hilfreich wenn sich das mal jemand mit Ahnung ansieht .
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Bin verunsichert

Beitrag von _Mirjam_ »

Du machst einen Screenshot und lädst ihn als Bild über einen Hoster (z.B. Dropbox) hoch.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
KennysFrauchen
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 07:07

Re: Bin verunsichert

Beitrag von KennysFrauchen »

Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 282
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Bin verunsichert

Beitrag von misswaterlilly »

Ich an deiner Stelle würde abwarten und schauen, wie es weitergeht.

Allerdings wäre es sicherlich gut, wenn du mindestens 3 Minuten messen würdest (nur bis zum Piepton ist nicht regelkonform) und evt. den Messort wechseln, dann wird die Kurve vielleicht ein bisschen ruhiger.
Antworten