Nach SS nix passt (Tasse, Tampon, Binde)

Rund um die Blutung
Antworten
Deorilys
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:02

Nach SS nix passt (Tasse, Tampon, Binde)

Beitrag von Deorilys »

Hallo ihr lieben,

Bin tierisch frustriert und genervt. Mein kleiner Mann ist nun 9 Monate alt, hab nun zum 4. Mal meine Regel und nix passt. Hab die kurze Xl Menstasse, rutscht runter und es fühlt sich bei jedem Schritt so an als ob sie gleich rauskommt, ist richtig unangenehm, Tampon schrecklich und Binde alles versaut. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, gehts jemanden ähnlich? Gibt es Tipps?

Nachts schlafe ich mit 2 Riesen Binden und Tasse (da stört es nicht so) und trotzdem kommt es mitunter zu einem Unfall.

Beckenboden Übungen mache ich immer noch fast jeden Tag (10-30 Minuten), wie es halt klappt. Es fühlt sich da unten immer noch nicht gut an 😭

Liebe Grüße
Deorilys
Bild
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Nach SS nix passt (Tasse, Tampon, Binde)

Beitrag von MissRainbow »

Hallo Deorilys,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes. :flower:
Wer hat dir die Bebo Übungen gezeigt ? Warst du bei einem Physiotherapeuten der darauf spezialisiert ist? Wenn nicht, kann ich dir das nur empfehlen. Du kannst mir dazu auch gern mal eine PN schreiben. Wie ist es mit dem Einhalten von Urin? Hast du da auch Schwierigkeiten?
Deorilys
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:02

Re: Nach SS nix passt (Tasse, Tampon, Binde)

Beitrag von Deorilys »

Danke 😃

Hab die Übungen von meiner Hebamme und trainiere mit Liebeskirschen. Mein ehemaliger Frauenarzt meinte das seien eben folgen der Geburt damit müsse man halt Leben. Und ja auch meine Blase macht Probleme meistens kann ich es halten, hab aber sehr häufig das Gefühl sehr dringend zu müssen, dann muss ich auch relativ fix zum Klo, manchmal tust auch weh, Ähnlich wie bei ner blasenentzündung (wurde mehrfach getestet ist es nicht).

Hab aber in ein paar Wochen nen Termin bei einem neuen Arzt, mal sehen was der sagt, kann ihn dann direkt mal auf Physiotherapie ansprechen, muss dann nur mal schauen wie ich da einen finde der sich damit gut auskennt.
Wäre ja echt schön wenn das doch nochmal in den Griff zu bekommen wäre, hab da schon fast keine Hoffnung mehr und hoffe auch Tipps damit am besten umzugehen.
Bild
Antworten