18 Tage nach ES noch keine Blutung

Rund um die Blutung
Antworten
K.T.
Beiträge: 9
Registriert: Montag 16. April 2018, 14:24

18 Tage nach ES noch keine Blutung

Beitrag von K.T. »

Hallo ihr Lieben,
ich bin im 3. Zyklus nach der Pille und dem ersten mit NFP und war mir eigentlich sicher meinen ES genau festgestellt zu haben. Jetzt bin ich aber schon an Tag 18 nach ES und habe meine Mens noch immer nicht. Was sagt ihr dazu? Woran kann’s liegen abgesehen von einer SS?

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Q8 ... 2JCXi_vLlu
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 18 Tage nach ES noch keine Blutung

Beitrag von Krachbum »

Welche Störfaktoren lagen denn vor, als du geklammert hast? Lagen diese im Anstieg nicht vor?

Es gibt eben die Möglichkeit schwanger oder falsche Auswertung.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
K.T.
Beiträge: 9
Registriert: Montag 16. April 2018, 14:24

Re: 18 Tage nach ES noch keine Blutung

Beitrag von K.T. »

Störfaktor war eigentlich immer Alkohol und/oder sehr spätes zu Bett gehen. in der 2ten Zyklushälfte gabs bei keiner Messung Störfaktoren. Von 18.-21.Mai hab ich nicht gemessen weil ich auf Urlaub war.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 18 Tage nach ES noch keine Blutung

Beitrag von Krachbum »

Es ist schon verdächtig, dass du mit sehr hohen Werten auswertest und die Temperatur dann wieder stark sinkt. Hast du denn freigegeben?

Falls nicht, ist eine Schwangerschaft ja erstmal ausgeschlossen. Ich würde dann empfehlen zumindest die ersten Zyklen durchgängiger zu messen (ich hoffe du misst regelkonform?) und mehr zu beobachten was die Störfaktoren betrifft. Du hast ja noch keinen Blick für Deine Temperaturniveaus.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
K.T.
Beiträge: 9
Registriert: Montag 16. April 2018, 14:24

Re: 18 Tage nach ES noch keine Blutung

Beitrag von K.T. »

Ich messe analog 4min direkt nach dem aufwachen und an Zyklustag 18 ist das Kondom gerissen. Wir haben sofort abgebrochen und es kam nicht zum Orgasmus. Im jetzigen Zyklus und den beiden davor hab ich meinen ES sehr deutlich gespürt und soweit ich weiß müsste die Mens doch immer max 16 Tage nach dem ES stattfinden?
Leider hatte ich in den letzten Wochen sehr viel Stress und mein Alltag war total chaotisch deswegen das undurchgängige Messen :/ und da ich sowieso in den ersten Zyklen mit NFP nicht plane freizugeben hab ich mir da bis jetzt nicht so einen Kopf gemacht..
Danke jedenfalls für die Antwort :) ich werde noch 1-2 Tage warten und wenn nichts passiert einen Test machen
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 18 Tage nach ES noch keine Blutung

Beitrag von Krachbum »

Ich denke nicht, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft groß ist. Ich halte eher die Auswertung für zufällig/falsch, denn Du misst in der "Hochlage" viele Werte, die Du in der Tieflage auch gemessen hast... Generell ist der Zyklus schwer zu beurteilen, ich würde fast sagen, da war noch gar kein ES :think: Gab es wirklich keine Störfaktoren im Anstieg?

Mittelschmerz kann auch so auftreten und muss nicht zwangsläufig mit dem ES zusammen fallen. Deswegen sind solche sekundären Anzeichen auch nicht auswertungsrelevant.

Den Test kannst du jetzt machen. Der ist auf jeden Fall aussagekräftig nach über 18 Tagen nach einer Panne.

Auf jeden Fall drück ich die Daumen, dass die Mens bald kommt und Du dann in einen neuen Zyklus starten kannst. Und dann wie gesagt etwas durchgängiger messen, viel beobachten (nicht sofort alles klammern) und den ZS etwas weniger sträflich behandeln :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
K.T.
Beiträge: 9
Registriert: Montag 16. April 2018, 14:24

Re: 18 Tage nach ES noch keine Blutung

Beitrag von K.T. »

Nein gab keine Störfaktoren im Anstieg...
Ich hab die ausgeklammerten Tage jetzt wieder dazugenommen und werde einfach mal abwarten und ZS und Temperatur wieder genauer beobachten. Hab sowieso das Gefühl dass noch immer alles ganz durcheinander ist bei mir wegen der Pille
Antworten