Zyklus verkürzen

Rund um die Blutung
Antworten
Lisa2401
Beiträge: 5
Registriert: Montag 14. März 2016, 12:23

Zyklus verkürzen

Beitrag von Lisa2401 »

Hallo zusammen!

Ich heirate am 1.9. und wir gehen danach ein paar Tage flittern.
Wie sich jede Frau vorstellen kann, wünscht man sich natürlich, dass die Periode nicht in diese besonderen Tage der Hochzeit und des romantischen Urlaubs fällt.
Meine Zyklen sind normalerweise zwischen 30 und 35 Tage lang. Der letzte war nur 28 Tage und hat alles durcheinander gebracht... :shock: :?

Heute ist ZT 9 und ich weiß nicht, was ich tun kann um wieder einen kurzen Zyklus zu bekommen... Mit wieder 28 Tagen könnte das schlimmste zur Hochzeitsnacht vorbeisein und die Flittertage nicht betreffen.
Hat jemand Ideen / Erfahrungen? Alternativ wäre auch eine Verlängerung möglich, allerdings dann auch 40 + Tage.

Ich bin dankbar für alle Hinweise und Hilfen!!

Danke euch! Grüße Lisa
jolina_
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 18:25

Re: Zyklus verkürzen

Beitrag von jolina_ »

Ich hatte das gleiche Problem vor meiner Hochzeit und hab damals wie blöd zu dem Thema recherchiert und auch meine FÄ befragt. Es gibt leider keine Möglichkeit. Höchstens die Pille, aber dafür ist es bei dir eigentlich schon zu spät und bestimmt möchtest du das auch nicht. Also zur Verkürzung gibt es definitiv keine Möglichkeit. Verlängerung ist evtl möglich, wenn sich der Eisprung verzögert. Weißt du, was deinen Eisprung stört? Bei mir war es immer Jetlag... Daher habe ich im letzten Zyklus vor der Hochzeit kurz vor dem voraussichtlichen Eisprung mal bewusst eine Nacht fast durchgemacht und meinen Schlafrhythmus durcheinander gebracht... Klingt dumm, aber das war das einzige Mittel, mit dem ich überhaupt das Gefühl hatte, etwas tun zu können. Ob es funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Aber meine Tage kamen erst nach der Hochzeit. 😉
Antworten