Klümpchen im Blut ö.ö

Rund um die Blutung
Antworten
Ella_
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 10:15

Klümpchen im Blut ö.ö

Beitrag von Ella_ »

Hallo zusammen,

in meinem letzten Zyklus haben wir zum ersten Mal die Verhütung weg gelassen, haben diesen aber überhaupt nicht als Übungszyklus angesehen.

Jetzt sind dieses Mal meine Tage irgendwie anders als sonst...Könnte es tatsächlich sein, dass sich da schon etwas entwickelt hatte und ich es evtl. durch zu viel Achterbahnfahren zerstört habe? :shamebag:

Damit hätten wir so schnell tatsächlich nicht gerechnet, daher kam meine Periode für mich auch gewohnt pünktlich.
Wobei da der Unterschied war, dass an dem Tag, an dem die Temperatur so stark gefallen war, nicht schon Blut im Spiel war, sondern nur rötlicher Schleim (sorry, aber anders kann ich es nicht beschreiben :silent: ).

Was denkt ihr, könnte da tatsächlich was gewesen sein und ich kann jetzt - sobald ich keine Reste mehr auf dem ToiPapier finde :crazy: üben oder könnte es evtl. etwas sein, was man generell ärztlich absprechen sollte?
Da ich vor kurzem umgezogen bin, habe ich hier aktuell noch keinen FA, habe aber einen normalen Vorsorgetermin Anfang November in einer neuen Praxis.
Was haltet ihr von der Idee, mal diese Woche noch abzuwarten, was mein Körper sagt, vielleicht ist ja morgen wieder alles normal. Oder sollte ich versuchen, vorher noch einen Termin zu bekommen?

Sorry...ich musste hier gerade einfach mal meine Gedanken dazu runterschreiben. Finde das irgendwie strange und den Gedanken, was kaputt gemacht zu haben auch nicht gerade toll. :?

Viele Grüße
Ella
frisch verheiratet, gerade 30 geworden - jetzt passiert es, wenn es passiert! 😊
- Zack, passiert! - ❤️
Ella_
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 10:15

Re: Klümpchen im Blut ö.ö

Beitrag von Ella_ »

Danke für deine Antwort Sabanja!

Puh, dann bin ich wirklich erst mal gespannt, was die nächsten Tage ergeben und beobachte meine Temperatur. Wobei das ja irgendwie zu krass abgefahren :crazy:
frisch verheiratet, gerade 30 geworden - jetzt passiert es, wenn es passiert! 😊
- Zack, passiert! - ❤️
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Klümpchen im Blut ö.ö

Beitrag von -V- »

Für mich klingt das auch nach einer stinknormalen Menstruation. Die Stückchen / Klümpchen sind einfach Gebärmutterschleimhaut, die ausgestoßen wird. Es ist auch oft so, dass Frauen mit Kinderwunsch extrem auf jedes Detail achten und Dinge feststellen, die ihnen vorher nie aufgefallen sind.
Achterbahnfahren würde einer intakten Frühschwangerschaft auch garantiert nichts ausmachen, wenn das alles so empfindlich wäre, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben ;) .
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Ella_
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 10:15

Re: Klümpchen im Blut ö.ö

Beitrag von Ella_ »

Danke für deine Antwort V!
Du hast wohl Recht und mit Kinderwunsch deutet man sicherlich mehr in die Umstände, die man ohne überhaupt noch gar nicht wahrgenommen hat. :crazy:

Viele Grüße und noch einen schönen Feiertag!
frisch verheiratet, gerade 30 geworden - jetzt passiert es, wenn es passiert! 😊
- Zack, passiert! - ❤️
Antworten