Schleimige Blutungen nach dem Abstillen?

Rund um die Blutung
Antworten
Benutzeravatar
naliny
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 23:57

Schleimige Blutungen nach dem Abstillen?

Beitrag von naliny »

Hallo zusammen,

Ich habe vor ca 1 Monat abgestillt (mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt). 2 Wochen danach hatte ich Nachts eine leichte Blutung (frisches Blut) und dachte aha, Periode ist zurück. War bei meinem 1. Sohn auch ca 2 Wochen nach dem Abstillen zurück gekommen. Jedoch kam nach dieser Blutung nichts mehr, das Tampon blieb weiss. Ein paar Tage später hatte ich wieder extrem schleimigen, leicht blutigen Ausfluss. Und gerade eben schon wieder. Jedes mal fuehlt es sich an als ob die Periode einsetzt, ich renne zur Toilette und habe diesen extremem Schleim der mit Blut durchzogen ist, aber danach kommt nichts mehr. :eh: Habe auch seit einiger Zeit dieses Ziehen im Bauch als würde die Periode kommen - aber wie gesagt, ausser diesem blutigem Schleim hab ich nichts. So langsam mach ich mir etwas Sorgen. Was könnte das sein? Nur Hormonumschwung nach dem Abstillen?
Alter: 38 J / Mann: 38 J. Seit August 2015 verheiratet.
1. Sohn *Mai 2016, 2. Sohn *Mai 2018, 3.Baby geplant für April 2020
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Schleimige Blutungen nach dem Abstillen?

Beitrag von -V- »

Führst du aktuell eine Kurve? Weißt du, ob du nach dem abstillen schon einen Eisprung hattest?

Prinzipiell können Zwischen- oder Schmierblutungen erst mal viel sein - Vorboten der Menstruation oder auch mal eine Ovulationsblutung. Mit Kurve wäre das ggf. einfacher zu beurteilen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten