Übermäßig starke Blutung mit viel Gewebe

Rund um die Blutung
Irihapeti
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 00:27

Übermäßig starke Blutung mit viel Gewebe

Beitrag von Irihapeti »

Hallo,
ich habe gestern sehr pünktlich meine Menstruation bekommen, es ist der 2te Zyklus nach der letzten Fehlgeburt im September.
Generell würde ich sagen, dass ich ca. 6 Tage meine Periode habe, am 2 & 3ten Tag der Periode normal bis etwas stärkere Blutungen habe,
so dass ich alle 2-3 h den Tampon wechseln muss. Und dann wird es immer etwas weniger....
Heute war ich stundenweise echt schockiert, so starke Blutungen hatte ich. Ich musste nach einer halben Stunde einen neuen O.B reinmachen,
weil es so richtig aus mir rauslief. Da ich gerade im DM war, habe ich mir Superplus O.B´s gekauft, die nehme ich normalerweise nie
und nach einer 1/2h bin ich dann doch mit meinem Sohn nach Hause geflüchtet, weil es nicht mehr aufgehört hat. Alles war voll-Jeans, Unterwäsche, sogar der Fahrradsitz. Sowas ist mir noch NIE passiert-ich war völlig schockiert!
Daheim kam dann ein recht großer Gewebeklumpen aus mir raus und richtig richtig viel Blut.

Nach den Erfahrungen der 3 Fehlgeburten bin ich einiges gewohnt, aber das hat mich fast gefürchtet :wtf:

Ich weiss, dass Ihr keine Ärzte seid, aber ...wie schätzt Ihr das ein?
Kann man während seiner Periode sooo stark bluten? Ist ja doch recht individuell und was ist mit diesem Klumpen?
Könnte das ein sehr früher Abgang gewesen sein? Aber dann wäre doch meine Periode nicht so superpünktlich eingetroffen, oder?

Liebe Grüße und im Vorraus schon vielen Dank für Antworten!
Bild
☆10.17☆05.18☆09.18
Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet.
Irihapeti
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 00:27

Re: Übermäßig starke Blutung mit viel Gewebe

Beitrag von Irihapeti »

Hallo Sabjana,
vielen Dank für deine Antwort!
Ja, es ist definitiv weniger geworden mit den starken Blutungen.
Okay, wenn ich weiss, dass das normal ist, bin ich jetzt beruhigt.
Wie gesagt, ich habe so etwas noch nie erlebt und war mega schockiert :shock:

Danke Dir,
Iri
Bild
☆10.17☆05.18☆09.18
Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet.
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1609
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: Übermäßig starke Blutung mit viel Gewebe

Beitrag von kleinertanztiger »

Hallo Iri,

ich hatte keine Fehlgeburten, aber das wie du es beschreibst, habe ich regelmässig.
Seit den Geburten meiner beiden Kinder wurde es immer mehr. An den ersten beiden Tagen laufe ich regelrecht aus und muss meinen Tampon auch spätenstens alle Stunde wechseln.
Manchmal merke ich das schon vorab ... wenn - trotz Tampon - so dieser gefühlte "Blubb" durch die Scheide kommt. Verstehst du was ich meine?
Spätestens dann ist es allerhöchste Eisenbahn für die Toilette, weil es da dann zu laufen beginnt.

Wenn du dich dennoch unsicher fühlst, sprich doch das nächste Mal mit deinem/deiner FA(in) darüber ...

LG
tiger :flower:
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Übermäßig starke Blutung mit viel Gewebe

Beitrag von -V- »

Ich würde mir auch einen Termin beim Gyn geben lassen und organische Ursachen ausschließen lassen, wenn du so starke Blutungen bisher gar nicht kennst.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Rapunzeli
Beiträge: 119
Registriert: Montag 17. September 2018, 14:10

Re: Übermäßig starke Blutung mit viel Gewebe

Beitrag von Rapunzeli »

ist mir auch schon passiert.......
Ich hoffe, es wird bald wieder besser :flower:
Rapunzeli
Beiträge: 119
Registriert: Montag 17. September 2018, 14:10

Re: Übermäßig starke Blutung mit viel Gewebe

Beitrag von Rapunzeli »

doppelt
Irihapeti
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 00:27

Re: Übermäßig starke Blutung mit viel Gewebe

Beitrag von Irihapeti »

danke euch allen noch für die antworten!
ich bin etwas verwirrt über diesen zyklus, erst diese mega krasse blutung am dienstag
und jetzt fast nix mehr. das hab ich echt noch nie erlebt.
ich denke nicht dass ich meine ärztin konsultieren muss,
ich habe ja keine schmerzen und es ist ja erst der 2te zyklus nach der FG,
aber....schon verwunderlich:-)
danke auf jeden fall!!!!
und ein hoch auf die frauen, die das monat für monat so stark erleben!!!
Bild
☆10.17☆05.18☆09.18
Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet.
neka
Beiträge: 180
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 11:19

Re: Übermäßig starke Blutung mit viel Gewebe

Beitrag von neka »

Ich hatte das auch schon mit den Klumpen, nicht schön und gerade wenn es schon FG gab, erinnert das ja irgendwie daran.
Aber ja, ist wohl normal.
Ich würde bei starken Blutungen vor allem immer wieder den Ferritinwert prüfen lassen, denn das macht eine Frau noch mehr zur Kandidatin für Eisenmangel. Ich schrei da ganz laut hier immer wieder :roll:

Und zum Auslaufen kann ich nur empfehlen, mal über Menstruationstassen nachzudenken. Ich bin selbst dieses Jahr nach der Geburt umgestiegen und ein grosser Fan :D das erspart doch viel Klogerenne, wenn man es raus hat und ich komme so viel besser durch die Mens und vor allem an den starken Tagen ist das auch eine Entlastung. Im Strang gibt es ganz viele Erfahrungen zum Nachlesen :flower:
Irihapeti
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 00:27

Re: Übermäßig starke Blutung mit viel Gewebe

Beitrag von Irihapeti »

hallo neka,
ja, es hat mich natürlich an die fehlgeburten erinnert, zumal ich das ja davor noch nie hatte. wie gesagt, ich hatte glaube ich im vergleich zu anderen frauen noch nie so mega stark meine menstruation und wenn dann auf einmal richtige klumpen kommen, ist das erstmal ziemlich heftig.
ich habe seit ca. 1,5 jahren 2 unterschiedliche m-tassen und komme mehr schlecht als recht damit klar. ich habe es nie so richtig geschafft es komplett abzudichten und muss dann trotzdem ne binde reinlegen, was dann für mich irgendwie auch blöd ist. meine gyn meinte, dass es bei meiner anatomie kein wunder wäre, da mein muttermund ziemlich weit oben abgeknickt nach hinten fällt und das ist auch oft beim rausholen dann die schwierigkeit. ich probiere es immer weiter, aber ich muss ziemlich motiviert sein, wenn du verstehst ;)

für den ferritinwert habe ich nächste woche nen kontrolltermin, bin da auch ohne starke blutung leider immer im minusbereich, daher mache ich 1-2 mal im Jahr so ne Eiseninfusions“kur“.

liebe grüße!!
Bild
☆10.17☆05.18☆09.18
Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet.
neka
Beiträge: 180
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 11:19

Re: Übermäßig starke Blutung mit viel Gewebe

Beitrag von neka »

Das mit der fehlende Motivation versteh ich natürlich :D aber dann ist es vielleicht einfach nix für dich, das kann es ja geben.
Gut mit den Infusionen! Ist bei mir auch das einzige, was hilft.
Antworten