Und plötzlich ist alles anders...

Rund um die Blutung
Antworten
Tena
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 16:47

Und plötzlich ist alles anders...

Beitrag von Tena »

Hallo zusammen

Ich bin 32 Jahre alt und habe eine 2 jährige Tochter. Mein Partner und ich haben eigentlich nur mit NFP, resp. mit CI verhütet. Hat bisher super geklappt.
Ich habe seit eh und je immer punkt 28 Tage Zyklen, die mittelmässig gleich stark ausfallen (4-5 Tampons in 24 Stunden).
Der vorletzte Zyklus war sehr schwach (1-2 Tampons in 24 Stunden).
Der letzte Zyklus war enorm stark (1 Tampons pro Stunde).
Und nun hab ich nach 22 Tagen bereits wieder eine Blutung. Das hatte ich noch nie.
Was ist das? Kann mir jemand helfen? Muss ich mir Sorgen machen?

Bitte um Rat! Vielen Dank :flower:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Und plötzlich ist alles anders...

Beitrag von _Mirjam_ »

Ohne Kurve lässt sich natürlich nicht viel über den Zyklusverlauf sagen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das alles nicht zwangsläufig Grund zur Sorge sein muss. Ich hatte auch schon starke und schwache Blutungen und lange und kurze Zyklen. Wenn sich das häuft oder ich unsicher wäre, würde ich deshalb sicherlich einmal zum FA gehen. Wenn das aber bisher das erste Mal auftritt, würde ich das erstmal beobachten.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten