Menstruationswäsche

Rund um die Blutung
-V-
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationswäsche

Beitrag von -V- »

Ich hab das Mal zusammen gefügt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 510
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Menstruationsunterwäsche

Beitrag von Tinkaloo »

digamma hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 14:19 Aber die ooia (damals ooshi) Unterwäsche hat eine zertifizierte bakterienhemmende Wirkung (angeblich als einzige Unterwäsche auf dem Markt). Wahrscheinlich kommt es somit aufs gleiche raus, denke ich zumindest.. :?:
Ja, die verwenden Silberchlorid. Das war für mich ein Kriterium dagegen, finde das hat an der Vagina nix zu suchen und ist auch nicht so toll wenn's ins Wasser gerät. Keine Ahnung ob das passieren kann oder wie genau die Technologie dahinter funktioniert, aber deswegen hatte ich mich dann lieber für Taynie entschieden.
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07.07.'19💕
mulligan
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 18:21

Re: Menstruationswäsche

Beitrag von mulligan »

Nachdem ich am Sonntag bei Taynie bestellt hatte kamen die Slips heute schon an und ich bin sehr angetan. Die fühlen sich wirklich super an und der „Lady“ Slip sieht sogar noch schön aus.
Ich hoffe zwar, dass sie aufgrund aktuellen KiWu‘s nicht so bald zum Einsatz kommen, bin aber für den Fall der Fälle nun gerüstet. Danke noch einmal für den Tipp, Tinkaloo.
umpalumpa258
Beiträge: 125
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Menstruationswäsche

Beitrag von umpalumpa258 »

Ich gebe hier auch einfach mal meinen Senf dazu.
Ich nutze Menstruationswäsche nun schon einige Zyklen. An Tagen mit starker Blutung als backup zur Tasse, bei leichter bis normaler Blutung allein. Ich nutze die Slips von Kora Mikino und bin damit total zufrieden (und gefallen tun diese mir auch sehr gut).
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 510
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Menstruationswäsche

Beitrag von Tinkaloo »

Gern geschehen, mulligan. :)
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07.07.'19💕
digamma
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 24. Juli 2020, 10:13

Re: Menstruationswäsche

Beitrag von digamma »

Als kleines Update:
Ich hab mir jetzt auch von Taynie zwei Höschen zum Testen bestellt. Sie sind heute angekommen und ich muss euch recht geben, sie fühlen sich wirklich super an und sehen dazu noch echt gut aus :thumbup:
Nochmal danke für den Tipp!!

Mal schauen, wann ich die dann mal ausprobieren kann. Mein Zyklus macht gerade, was er will, und noch keine Hochlage in Sicht.. :roll:

Liebe Grüße :)
Antworten