Menstruationswäsche

Rund um die Blutung
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationswäsche

Beitrag von -V- »

Ich hab das Mal zusammen gefügt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 690
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Menstruationsunterwäsche

Beitrag von Tinkaloo »

digamma hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 14:19 Aber die ooia (damals ooshi) Unterwäsche hat eine zertifizierte bakterienhemmende Wirkung (angeblich als einzige Unterwäsche auf dem Markt). Wahrscheinlich kommt es somit aufs gleiche raus, denke ich zumindest.. :?:
Ja, die verwenden Silberchlorid. Das war für mich ein Kriterium dagegen, finde das hat an der Vagina nix zu suchen und ist auch nicht so toll wenn's ins Wasser gerät. Keine Ahnung ob das passieren kann oder wie genau die Technologie dahinter funktioniert, aber deswegen hatte ich mich dann lieber für Taynie entschieden.
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
mulligan
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 18:21

Re: Menstruationswäsche

Beitrag von mulligan »

Nachdem ich am Sonntag bei Taynie bestellt hatte kamen die Slips heute schon an und ich bin sehr angetan. Die fühlen sich wirklich super an und der „Lady“ Slip sieht sogar noch schön aus.
Ich hoffe zwar, dass sie aufgrund aktuellen KiWu‘s nicht so bald zum Einsatz kommen, bin aber für den Fall der Fälle nun gerüstet. Danke noch einmal für den Tipp, Tinkaloo.
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Menstruationswäsche

Beitrag von umpalumpa258 »

Ich gebe hier auch einfach mal meinen Senf dazu.
Ich nutze Menstruationswäsche nun schon einige Zyklen. An Tagen mit starker Blutung als backup zur Tasse, bei leichter bis normaler Blutung allein. Ich nutze die Slips von Kora Mikino und bin damit total zufrieden (und gefallen tun diese mir auch sehr gut).
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 690
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Menstruationswäsche

Beitrag von Tinkaloo »

Gern geschehen, mulligan. :)
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
digamma
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 24. Juli 2020, 10:13

Re: Menstruationswäsche

Beitrag von digamma »

Als kleines Update:
Ich hab mir jetzt auch von Taynie zwei Höschen zum Testen bestellt. Sie sind heute angekommen und ich muss euch recht geben, sie fühlen sich wirklich super an und sehen dazu noch echt gut aus :thumbup:
Nochmal danke für den Tipp!!

Mal schauen, wann ich die dann mal ausprobieren kann. Mein Zyklus macht gerade, was er will, und noch keine Hochlage in Sicht.. :roll:

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Menstruationswäsche

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo ihr lieben,

ich greif das Thema mal auf da es mir aktuell stark im kopf rum spukt...
noch habe ich etwas probleme mit dem gedanken (bin von anfang an OB nutzerin)...

wie sicher sind sie?
wie häufig muss ich wechseln?
Menstruationsblut ist ja nicht immer "nur flüssig" ...wie verhält sich das da?
und...hat hier evlt auch schon jemand erfahrung mit dem Wochenbettfluss und Mens.wäsche gemacht? (das ist der grund warum ich mich am meisten dafür interessiere...denn sollte es doch mal klappen graust es mir vor der nutzung von fetten binden :crazy: )
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Menstruationswäsche

Beitrag von kyuubi »

Ich kenn mich leider nicht damit aus, aber zum Wochenbett zB hatte Morimi schon was geschrieben.

Mich würde interessieren, ob hier jemand Erfahrungen mit den hellen Varianten gemacht hat? Auf der Taynie Seite gibt es ja zB beige oder rosa. Kann mir irgendwie nicht recht vorstellen, wie das funktioniert, ohne dass man am Ende bleibende, dunkle Flecken hat :think:
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

01/2022 - Aus dem Bauch mitten ins Herz <3
Bild
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Menstruationswäsche

Beitrag von Sumsimitpo »

kyuubi hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 15:20 Ich kenn mich leider nicht damit aus, aber zum Wochenbett zB hatte Morimi schon was geschrieben.

Mich würde interessieren, ob hier jemand Erfahrungen mit den hellen Varianten gemacht hat? Auf der Taynie Seite gibt es ja zB beige oder rosa. Kann mir irgendwie nicht recht vorstellen, wie das funktioniert, ohne dass man am Ende bleibende, dunkle Flecken hat :think:
Stimmt…hab die ersten Postings gekonnt überlesen 😇 mehr Meinungen würden mich hier dennoch interessieren 😁

Deine Frage find ich aber auch interessant 🧐
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
digamma
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 24. Juli 2020, 10:13

Re: Menstruationswäsche

Beitrag von digamma »

Heyho,

ich habe mittlerweile Höschen von Taynie und von Ooia (habe kein Problem mit dem Silberchlorid in der Wäsche..) und muss zugeben, dass ich die Ooia besser finde. In denen schwitzt man nicht so wie in den Taynie, es bilden sich keine Gerüche (ich hatte das bei den von Taynie bereits nach wenigen Stunden) und allgemein fühlen sie sich besser auf der Haut an. Die neue 'Ooia Hugs' finde ich zudem echt cool, da dieses Wärmepad echt unauffällig ist und ich so sogar auf Arbeit meine Mens (vor allem am ersten Tag) angenehmer fande.
Sumsimitpo hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 11:39
wie sicher sind sie?
wie häufig muss ich wechseln?
Menstruationsblut ist ja nicht immer "nur flüssig" ...wie verhält sich das da?
und...hat hier evlt auch schon jemand erfahrung mit dem Wochenbettfluss und Mens.wäsche gemacht? (das ist der grund warum ich mich am meisten dafür interessiere...denn sollte es doch mal klappen graust es mir vor der nutzung von fetten binden :crazy: )
Also ich trage sie tagsüber nur als Backup zu meiner Tasse, da geben sie mir einfach Sicherheit :)
Im letzten Zyklus habe ich sie nachts alleine getragen, selbst an den stärksten Tagen und sie habe super dicht gehalten, es ging nichts daneben. Somit würde ich sie als sehr sicher empfinden.

Kleine Klümpchen blieben bei mir manchmal an der Oberfläche.. Ich hab sie beim Toilettengang mit Klopapier bissl weggemacht. Das kam aber recht selten vor, meistens scheinen sie einfach mit eingesickert zu sein.

Wochenbett habe ich keine Erfahrung, sorry.


Liebe Grüße :flower:
Antworten