Wann kommt die Mens?

Rund um die Blutung
Antworten
Benutzeravatar
MadelineMi
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 12:31

Wann kommt die Mens?

Beitrag von MadelineMi »

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute ZT 27 und warte auf meine Periode. Bekomme sie normalerweise sehr regelmäßig, also ES +13, 14. Jetzt bin ich schon 2 Tage drüber. Seit 3 Tagen Ziehen und Schmerzen wie immer wenn die Mens kurz bevor steht. Ich warte und warte und es kommt nichts... Hatte in den letzten beiden Tagen leicht bräunlichen Schleim, aber nicht ansatzweise etwas, das wie frisches Blut aussieht, so wie ich es sonst kenne. Habe sonst die ersten beiden Tage eine sehr starke Blutung, niemals Zwischenblutungen oder sowas.
Zyklus war überhaupt nicht auffällig, alles wie immer. Wir hatten GV im fruchtbaren Zeitraum, haben aber mit CI "verhütet". Habe heute morgen die Temperatur nochmal gemessen, um zu sehen, ob sie weiterhin oben ist, aber sie ist wieder auf 36,4 gesunken, typisches TL-Niveau für mich. Habe heute morgen mal einen Test gemacht um sicher zu gehen, aber der war negativ.
Über eine SS würde ich mich sehr freuen (deswegen auch die halbherzige Verhütung), aber ich bin mir eigentlich sicher nicht schwanger zu sein und frage mich einfach, wo meine Periode bleibt. Wenn die Temperatur sinkt, kann man auf keinen Fall schwanger sein, oder? Und wenn man einen eindeutigen Eisprung mit darauffolgender HL hatte, bekommt man auch in jedem Fall seine Periode, oder?
Ich weiß, dass sich das alles mal verschieben kann, aber ich wundere mich einfach nur noch. Wollte später mal eine Kanne Rosmarin Tee trinken, habe gelesen, dass das die bevorstehende Periode ein bisschen ankurbeln soll.
Was sagt ihr dazu? Auf jeden Fall nicht schwanger und Mens kommt bald oder ab wann sollte ich nochmal testen?

Meine Kurve: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/rB ... 0zyj5-Ail0

Danke für eure Einschätzung!

Edit: Ich sehe gerade, dass im angefügten Link die Periode für ES+14 ausgerechnet ist und in meiner App auf dem Handy aber ES+13... wie kann das denn sein? :problem:
nfp seit 2. April 2018
Benutzeravatar
MadelineMi
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 12:31

Re: Wann kommt die Mens?

Beitrag von MadelineMi »

Hat sich erledigt Leute, sie ist da...
Beitrag kann auch gern gelöscht werden :)
nfp seit 2. April 2018
Fine14
Beiträge: 89
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 10:17

Re: Wann kommt die Mens?

Beitrag von Fine14 »

Hallo Madeline,

natürlich wird hier niemand sagen können, ob du schwanger bist oder nicht.
Für mich klingt das jetzt alles nicht sehr ungewöhnlich, warum machst du dir solche Gedanken? Wie du schon schreibst, unterliegt der Zyklus und auch die HL gewissen Schwankungen. Von einer SS geht man erst ab HL18 (oder danach, also HL19?) sehr wahrscheinlich aus. Den Tag des Eisprungs ("ES+13/14") kannst du ja in jedem Fall nicht fest machen.
SS-Tests kann man soweit ich weiß ab HL12 machen, bzw. ab dann sind sie zuverlässig. Theoretisch könntest du also direkt einen neuen Test machen, die können ja auch immer mal falsch liegen. Aber warum nicht einfach noch ein paar Tage abwarten?

Wie ist denn sonst dein Temperaturverlauf am Ende des Zyklus? Oder hörst du immer schon nach der Auswertung auf zu messen? Dieser eine tiefe Wert klingt für mich jetzt danach, dass deine Mens bald kommt, Schmierblutungen davor sind auch ganz normal. Du kannst die kommenden Tage ja auch mal weiter deine Temperatur überprüfen, ob die 36,4 jetzt nur ein Ausreißer nach unten war oder sie auf TL-Niveau bleibt.

Letztendlich musst du so oder so abwarten, das kann dir leider keiner nehmen.
Liebe Grüße :flower:
Antworten