Menstruationsbeginn vor abfallender Temperatur

Rund um die Blutung
Antworten
Scythe
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 12:21

Menstruationsbeginn vor abfallender Temperatur

Beitrag von Scythe »

Der Titel ist vielleicht ein wenig ungünstig formuliert, ich erkläre kurz, wie es gemeint war:

Mit 36,70 hatte ich heute früh noch einen für mich recht hohen Wert, trotzdem hat heute die Mens begonnen.

Der Zyklus, in dem ich mich bis heute befand, war mit 39 Tagen wieder recht lang und anovulatorisch. Als ich das um Tag paarundzwanzig feststellte, dass das mit dem ES nichts mehr wird, hörte ich auf zu messen, begann aber wieder vor ein paar Tagen, als ich vermehrt ZS und andere eisprungartige Symptome feststellte. Einfach um zu schauen, wo ich stehe.

Nun kam aber heute die Mens, und ich habe dieses Phänomen auch schon in anderen Zyklen festgestellt. Sowohl in solchen mit ES als auch ohne. Dass die Temperatur vor Mensbeginn nicht unbedingt immer ziemlich deutlich nach unten geht, sondern häufig noch so ein bißchen in HL bleibt, um dann erst im Laufe der Blutung wieder auf die normale TL abzusinken.

Kann jemand was dazu sagen?
Mein (Prä)Menopausen-Blog:
www.notimetochange.wordpress.com
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4444
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Menstruationsbeginn vor abfallender Temperatur

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

Das ist normal. Bei manchen Frauen fällt die Temperatur erst im Laufe der Periode.

LG
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #56
Scythe
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 12:21

Re: Menstruationsbeginn vor abfallender Temperatur

Beitrag von Scythe »

Ah, ok.... Dass es "normal" ist, dachte ich jetzt nicht, immerhin gilt ja die sinkende Temperatur als Indiz dafür, dass die Mens naht.

Danke jedenfalls für die Info.
Mein (Prä)Menopausen-Blog:
www.notimetochange.wordpress.com
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4444
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Menstruationsbeginn vor abfallender Temperatur

Beitrag von Krachbum »

Das ist sehr individuell. Da "funktioniert" jede Frau anders. Und das kann sich auch mal von Zyklus zu Zyklus unterscheiden.
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #56
Antworten