Sauna

Rund um die Blutung
Antworten
510Mari
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 23:12

Sauna

Beitrag von 510Mari »

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem. Sonntag wollte ich gerne in die Sauna. Heute habe ich (nach 2 Jahren, Schwangerschaft und Stillen) wieder meine Periode bekommen. Juhu 🙄

Ich habe vor der Schwangerschaft schon einige Male eine Menstasse benutzt, allerdings meine ich mich zu erinnern, daß da auch mal was daneben ging... Mit slipeinlagen nicht das Problem, aber in der Sauna wäre es übel.

Wer hat den Erfahrungen mit Tampon oder Tasse in der Sauna? Hat wer Tipps?

Danke schonmal
Nenakru
Beiträge: 867
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Sauna

Beitrag von Nenakru »

Ich war einmal während der mens in der Sauna, da hatte ich noch keine Tasse. Ich hab damals nen Tampon benutzt und das komplette Bändchen einfach mit rein gestopft, das hat super funktioniert. Kommt natürlich auf die Stärke der Mens drauf an
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👨‍👩‍👦🤱💕
-V-
Beiträge: 6395
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Sauna

Beitrag von -V- »

Ich war auch schon öfter mit Menstasse in der Sauna, war kein Problem. Meine ist allerdings auch dicht.
Bis Sonntag ist ja noch ein bisschen Zeit, die kannst du nutzen um auszuprobieren, ob die Tasse dicht ist. Ansonsten kannst du ja auch Tampons benutzen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
510Mari
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 23:12

Re: Sauna

Beitrag von 510Mari »

Huhu, danke euch.
Tasse war jetzt tagsüber dicht, nachts nicht... Ich teste es heute nochmal über Tag und glaube aber, dass ich mich morgen wohl doch auf die doofen Tampons verlassen muss. Mir fehlt einfach die Übung... 🤷‍♀️
Emmea
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: Sauna

Beitrag von Emmea »

Ansonsten hatte ich auch mal ein Stückchen soft tampon in die Tasse gesteckt, das hatte mir noch etwas zusätzliche Sicherheit gegeben
Bild
Antworten