erster Zyklustag?

Rund um die Blutung
Antworten
Apunkt
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2019, 16:53

erster Zyklustag?

Beitrag von Apunkt »

Guten Morgen :wave:
habe gestern schon mal was in einem anderen Thema gepostet, aber leider keine Antwort bekommen (hier der link: viewtopic.php?f=27&t=17135)

vielleicht kann mir jetzt hier jemand weiterhelfen ..
Habe heute morgen bei meiner Frauenärztin angerufen und der Sprechstundenhilfe die Lage, wie im Link oben, geschildert. Sie meinte, dass es mal vorkommen kann, dass sich der Zyklus verschiebt, worauf ich gefragt habe, ob es denn eine längere 2. Zyklushälfte als 18 Tage geben kann. Mittlerweile mache ich mir nämlich keine Gedanken wegen einer Schwangerschaft, sondern eher wegen einer Zyste o.ä.? Wirklich mit "ja" konnte sie die Frage nicht beantworten und meinte nur ständig, dass sich der Zyklus ja verschieben kann. Bin mir in der aktuellen Kurve mit meinem ES-Zeitpunkt aber ziemlich sicher. Außerdem hat sie gesagt, dass sich eventuell zu wenig Schleimhaut gebildet hat und ich deshalb nur diese ganz leichten Schmierblutungen habe?
Jetzt überlege ich, ob ich an ZT 30 vielleicht doch schon den neuen Zyklus hätte anfangen sollen?
Diese Sb sind aber noch lange nicht meiner "normalen" Mens ähnlich.

:crazy: :crazy: :crazy:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/jx ... IyzqdJWvNt
:wave:
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: erster Zyklustag?

Beitrag von Knopfsammlerin »

Hast du denn einen Schwangerschaftstest gemacht, der eindeutig negativ war? Wenn ja, dann denke ich, dass ZT 30 den neuen Zyklus startet. Es kommt zwar selten "einfach mal so" vor, aber manchmal hat man wirklich eine sehr, sehr schwache Periode, die nichts mit der gewohnten Stärke zu tun hat. Beim nächsten Mal ist dann meist wieder alles normal. Solltest du doch schwanger sein, könnte die leichte Blutung jedoch ebenfalls passen. Allerdings scheint die Temperatur ja zu passen, sie ist bereits deutlich gefallen und befindet sich wieder auf TL-Niveau. Ich habe mir deine Auswertung jetzt nicht genau angesehen, also ob da vielleicht ein Fehler drin ist, aber mein Eindruck ist, dass das alles so passt, du nur eine sehr schwache Periode hast und du dir keine Sorgen zu machen brauchst.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Apunkt
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2019, 16:53

Re: erster Zyklustag?

Beitrag von Apunkt »

Danke für die schnelle Antwort! :flower:

würdest du ZT 30 auch als 1. Zyklustag bestimmen, wenn die „Blutung“ wirklich nur braun ist und absolut kein frisches Blut dabei ist? das ist nämlich das, was mich etwas verwirrt. Weder Gewebe noch frisches Blut ist da dabei. Hätte theoretisch die 5 Tage jetzt nur ein einziges mini-Tampon nutzen können :?:

werde sicherheitshalber trotzdem nochmal einen Test machen.
:wave:
Antworten