Mens hervorrufen

Rund um die Blutung
Antworten
this-is-me
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 09:41

Mens hervorrufen

Beitrag von this-is-me »

Hey, man hört ja immer wieder, dass es Dinge gibt, die die Periode schneller hervorrufen.
Habe mal gehört Zimt und GV hilft. Stimmt das? :D
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Mens hervorrufen

Beitrag von Krachbum »

Das ist wohl Unsinn, zumindest wenn es um Küchengewürze in normaler Dosierung geht :lol:

Die Mens wird ja durch das Zugrunde gehen des Gelbkörpers und den dadurch resultierenden Abfall des Progesterons hervorgerufen.

Durch Sex wurde bei mir schon ab und an die Mens ausgelöst aber immer zu einem Zeitpunkt zu dem ich sie eh erwartet habe.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
this-is-me
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 09:41

Re: Mens hervorrufen

Beitrag von this-is-me »

Krachbum hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 18:27 Das ist wohl Unsinn, zumindest wenn es um Küchengewürze in normaler Dosierung geht :lol:

Die Mens wird ja durch das Zugrunde gehen des Gelbkörpers und den dadurch resultierenden Abfall des Progesterons hervorgerufen.

Durch Sex wurde bei mir schon ab und an die Mens ausgelöst aber immer zu einem Zeitpunkt zu dem ich sie eh erwartet habe.
Genau, ich meine auch eine Beschleunigung, wenn sie eh schon erwartet wird :)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Mens hervorrufen

Beitrag von -V- »

Soll die Frage in Verbindung mit deinem anderem Thread stehen?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
this-is-me
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 26. Januar 2021, 09:41

Re: Mens hervorrufen

Beitrag von this-is-me »

-V- hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 18:39 Soll die Frage in Verbindung mit deinem anderem Thread stehen?
Nein, nicht wirklich :D
Interessiert mich generell.
NeuHier5a0fee4
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 16:32

Re: Mens hervorrufen

Beitrag von NeuHier5a0fee4 »

Na also will man nicht eher, dass sie nicht kommt?!
😂
Mir wären immer noch 3-4 Tage extra lieber. 😉🤣
Unikko
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 07:04

Re: Mens hervorrufen

Beitrag von Unikko »

Also bei mir hilft Sport, zumindest dann wenn man schon merkt, dass sie kommt aber noch keine Blutung da ist ;)
☀️ Sonnenjunge 07/16 & ⭐ Sternenmädchen 10/21 (T18)
Erdbeerliese
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 20. Februar 2022, 17:18

Re: Mens hervorrufen

Beitrag von Erdbeerliese »

Vitamin C soll helfen.
Vitamin C erhöht nämlich den Östrogenspiegel und senkt den Progesteron Gehalt. Es werden damit zwei weibliche Hormone beeinflusst.
Der Östrogenspiegel sorgt dafür, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht und der geringe Progesteron Gehalt minimiert die Dicke der Gebärmutterschleimhaut.
Ich habe Vitamin C schön öfters gegen Ende des Zykluses genommen und manchmal hat es dann auch geklappt aber nicht immer. Probieren schadet nicht.
Antworten